Thema: ... feat .
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2011, 20:10   #11805
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer

Benutzerbild von Amtrack

Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: ... feat. KwIcK

Hilfsmittelchen für was?

VPC und co. kommen mir nicht mehr ins Auto seitdem ich mir einen Motor geschossen habe.
Die Teile haben einfach keinen Selbsttest und geben keinen(!) Fehler aus, wenn irgendwas nicht richtig angeschlossen ist.
Deshalb bin ich damals (Cousin hatte Stecker von einem Sensor nach Ventildeckeldichtungstausch nicht angeschlossen) mit falschen Werten gefahren und es hat *bumm* gemacht

Emanage blue oder ultimate (ich empfehle für dich das blue, da kann man auch als Laie nicht gleich sooooviel verkehrt machen) kaufen, dann Harness Kit für MK3 kaufen -> beides zu Stefan K. schicken und tadaaa bekommste das plug&play wieder.
Bei mir hat er sogar netterweise ne BaseMap eingespielt weil ich den LMM nicht mehr hatte und so mein EMU von meiner ECU nicht mehr lernen konnte.

Hat natürlich was gekostet, aber das war völlig im Rahmen und ich würde es jederzeit wieder so machen

Alternativ:

Lex-Riemer Kit
Das bin ich in meiner Wintersupra gefahren, hat auch wunderbar funktioniert und ist halt für DAUs - ich wollte da eine günstige "keep it simple" Lösung haben.
Wenn man sich da näher reinliest, dann ist das Ganze sogar sehr genau durchdacht, auch in Bezug auf Zündzeitpunktanpassung etc. - da hat sich damals der Herr Riemer mal richtig nen Kopf drum gemacht.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten