Du mußt bedenken, daß die J-Spec Lader für Japan gedacht sind, daher ja J-Spec. Das heißt, zum einen fahren die Japaner offiziell nur 180 km/h und zum anderen haben sie eben die Keramikschauffeln. Die halten zwar mehr Hitze aus als Stahlschauffeln, aber sind dafür anfällig für höhere Drehzahlen, sprich LD anheben. Dazu ist die Belastung von z.B. 180 km/h auf 250 km/h ist eben schon enorm. Für solch eine Belastung waren sie nicht gebaut worden und wenn dann noch der LD erhöht wird, dann gehen sie eben recht schnell kaputt!!!
Die Eu-Spec Lader wurden ja extra für Europa gebaut und entwickelt. Daher halten sie mehr aus. Es gibt ja ne ganze Reihe von Unterschieden zwischen Eu-Spec Supra´s und J-Spec Supra´s. Die haben schon ihren Sinn
Ich würde dir empfehlen nicht höher als 0,9 - 1 bar mit den Ladern zu fahren. Wenn du dann über die 400 PS hinaus willst mußt du auf Eu-Spec Lader, Single Turbo oder eben z.B. HKS Twin Turbo´s verbauen.
Habe selbst schon zwei Lader geschrottet, daher kann ich davon ein Liedchen singen. Muß dazu sagen, daß da aber auch ein LD von ca. 1,2 bar eingestellt war.
Gruß Holger