Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.04.2011, 22:02   #22
PicoPaddy
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von PicoPaddy

iTrader-Bewertung: (6)
PicoPaddy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Bezahlbare lösung für motorteile

Also leute erstmal sorry für das späte feedback, ich hatte nicht vor hier so ne riesen diskusionsrunde zu starten, aber das bin ich hier eig gewohnt.

So jetzt mal zu sache: Das ist nicht der erste motor den ich mache und auch nicht der erste supra motor (Ja gut es is der zweite Supra motor den ich mir aufbauen werde und der erste motor läuft einwandfrei und hat auch dementsprechend mehr leistung und ist solide). Also ich habe mir die teile damals über ein paar ecken mehr besorgt und die nachrennerei war teilweise ein fiasko weil die teile bezahlt waren aber ich sie ewig nicht bekommen habe und die lieferzeiten um mehr als das doppelte wie angegeben überschritten wurden um mir dieses zu ersparen suche ich jemanden der mir ein Komplettes set besorgen kann. Ich habe damals für ein set aus Wiseco kolben mit eagle pleule und clevite lager rund 1500 euro gezahlt, dazu kamen dann noch ca 280 euro für die 2mm Stopperdichtung von HKS drauf und soweit ich mich erinnern kann noch ungefähr 150 euro für die arp's und für die teile komm ich bei meiner rechnung jetzt aber auf 1930 euro und das bin ich auch bereit zu bezahlen und wenn jetzt jemand kommt und sagt zu mir er will für das set aus den gleichen kolben gleichen pleulen und lagerschalen allein schon 3750 euro haben und dann sind noch nichtmla MZKD und arp's dabei dann halte ich das schon für eine frechheit, und da stimmt mir denke ich auch jeder zu. Mir ist klar das für den spediteur auch was hängenbleiben muss und das finde ich ok aber sowas is meiner meinung nach ausbeute und gehört sich einfach nicht.

So dann kam von Bitsnake jetzt nen beitrag bezüglich verdichtungsverhältnis, Turbo oder non Turbo, es ist mir klar das diese details wichtig sind aber darüber schreibe ich dann per pn oder telefonier mit den, der sich bereit erklärt mir die teile zu besorgen und ich denke wenn er teile für die non turbo besorgen kann dann wird er es auch für die turbo können und andersrum genauso also sind details erstmal zweitrangig in dem thread. Zudem muss ich erst noch alles selbst genau vermessen um genauere angaben geben zu können und das mach ich wenn ich den auftrag gebe. Sorry ich will nicht das du dich jetzt angegriffen fühlst, es geht nur darum weil ich teilweiße als linkshändiger inkompetenter harz 4ler hier bezeichnet werde der keine ahnung davon hat was er spricht und was er will.

Ich weiß was so ne lady für kosten mit sich zieht und das es nicht nur der Motor ist, der investitionen bedarf aber nach dem habe ich nicht gefragt, also brauch ich daher auch erstmal keine belehrungen, ich freu mich ja wenn ihr mir tips gebt und helfen könnt deswegen bin ich ja hier im forum unterwegs aber was die leute hier teilweiße abliefern ist schon krass.

So wenn ich euch jetzt noch nicht zu sehr auf die Füße getreten bin dann wäre ich noch sehr erfreut über einen ratschlag von euch was die pleule betrifft, und zwar wie oben schon geschrieben habe ich die eagle pleule schon verbaut und jetzt hätte ich gerne einen vergleich zu den crower pleulen ( welche sind besser, vorteile nachteile, ratschläge, empfehlungen). Nach einer antwort auf diese frage schreibe ich euch dann was ich will.

LG Paddy