Brauche dringend Hilfe !
Es fing vor 4 Monaten an. Meine 1992 Supra Mk3 hatte ihren zweiten Kopfdichtungsschaden. Habe mich aber dazu entschlossen nochmals in eine Reparatur zu investieren. Diesmal sollte es aber eine verstärkte Metall-Zylinderkopfdichtung von Ajusa sein. Sie wurde zu meinem Mechaniker gebracht und extra sorgfältig verbaut..alles geplant usw. Bei der Gelegenheit wurde der altersschwache Turbo auch gleich mit erneuert. Nach der Reparatur lief alles wieder bestens, bis nach nur 2 Wochen Fahrt das Öllämpchen wieder leuchtete. der Ölverbrauch stieg wie vor der Reparatur wieder auf 2 Liter pro 300km an. Das war vor ca. 2 Monaten. Damals wurde ich dann hier im Forum darauf hingewiesen, dass die Ventilschaftdichtungen oder die Kolbenringe kaputt sein könnten. Also hab ich das Auto wieder in die Werkstatt gegeben und der Kopf wurde wieder runtergenommen. Ventilschaftdichtungen waren ok , aber Kolbenringe waren tatsächlich verklebt und kaputt (1. Übermaß) . Also wurden neue Kolbenringe und natürlich wieder eine komplett neue Ajusa Metall- Zylinderkopfdichtung eingebaut. Heute hab ich die Schlüssel dann endlich wieder übergeben bekommen. Die Leistung war ok, wenn auch unter den Erwartungen. Nach kurzer langsamer Fahrt durch die Stadt und kurzem Stop an der Würstchenbude fuhr ich wieder los, geb kurz gas und merke , dass die Leistung komplett weg ist.. höchstens noch 70-80 Ps. Ich bin ratlos und mein Mechaniker erst recht. Würde mich sehr über hilfreiche Kommentare freuen.
Luk
|