Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2011, 00:02   #53
Australis
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Australis

iTrader-Bewertung: (0)
Australis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: MKIV Kauf steht bevor

Naja, mit dem Ruf der RHD-AT-MkIV (und besonders deren Fahrer) ist es doch unterm Strich so wie mit fast allem. Da gibt es eine Minderheit, auf welche der Ruf genauso zutrifft wie das Klischee der dümmlichen, verwöhnten, blonden Göre zu Paris Hilton. Dann gibt es allerdings auch die anderen, welche durchaus vernünftig sind, und eben nur etwas weniger Geld angespart haben oder schlicht und ergreifend nicht bereit sind die mMn überzogenen Preise für eine LHD-TT-MT (egal ob EU-Spec oder US-Spec) zu zahlen- ganz unabhängig davon, ob sie es könnten oder nicht. Unter dem versauten Ruf haben aber unterm Strich alle zu leiden. Der Mensch neigt halt mal dazu, zu verallgemeinern- und zu allem Unglück (fast) immer vom negativ-Beispiel ausgehend.
Daß für mich persönlich eine RHD-MkIV nicht in Frage kommt, liegt einfach daran, daß sie gleich 2 K.O.-Kriterien erfüllt: 1. ist das Lenkrad auf der "falschen" Seite. Das soll jetzt nicht generell gegen RHD gehen, denn würde ich in UK, Australien oder Japan leben wäre LHD das K.O.-Kriterium... 2. gefällt mir einfach die rundgelutschte Form der MkIV nicht- dazu kommt noch, daß die riesigen Scheinwerfer irgendwie wie Glubschaugen aussehen. Letzteres ist schlicht und ergreifend Geschmachsache und jedem sein eigenes Ding- genauso wie die Frage nach originalität oder GFK-Orgien...
Allerdings finde ich auch, daß jede Supra-Generation ihren eigenen Reiz hat. Bei der MkI ist es die Faszination Oldtimer, die MkII ist so ein Mittelding- an der Schwelle zum Oldie einerseits die zur MkIII doch schon recht ähnliche Optik andererseits. Die MkIII finde ich optisch einfach nur die schönste und natürlich das Targadach . Naja, und die MkIV mach mMn viel (aber nicht alles) durch ihre Technik wett...
Australis ist offline   Mit Zitat antworten