Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.04.2011, 16:23   #13
Supra400
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: Bünde
Beiträge: 63
iTrader-Bewertung: (0)
Supra400 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: MKIV Kauf steht bevor

Zitat:
Mhh super da könnte ich echt mal kotzen. Ich suche schon seit jahren Nach einer schönen Supra konnte sie mir aber nicht zulegen da ich über 400 km auf die arbeit hatte. Bundi eben. Und jetzt wo ich wieder daheim bin meinen Diesel abgegeben habe sind wir ihr so schön sagt die Preise für eine LHD utopisch und naja eine gute rhd zu bekommen sehr schwer. Nach einem Skyline brauche ich gar net zu suchen der GTR geht in Deutschland ja erst bei 35k los und naja das habe ich mal eben net da.
Wobei es mich wundert, dass du nen Skyline GTR (r33?r34?) mit ner Supra MK4 NT vergleichst...
Such mal lieber nach nem R33 GTS-T, der wird wohl obendrein wesentlich mehr Spass machen als ne Supra MK4 NT und kostet vllt 2 K mehr inkl. allem.

Zitat:
nur durch dieses "ICH WILL AUFFALLEN" gehen diese dinger zu grunde und das ist sehr sehr schade.
Stimmt, trotzdem darf man nicht alle über einen Kamm schären! Ich habe mir meinen Traum von der TT Supra mit 20 Jahren verwirklicht. Sicherlich bin ich wesentlich unerfahrener als jemand, der seit 30 Jhren Auto fährt - aber ist ein Auto nicht immer nur so shcnell, wie man Gas gibt? Bei mir ists eher die Faszination an der ganzen Sache, und vor allem den Frei - und Spielraum", dem einen der standhafte 2JZ und die zahlreichen Aftermarket-Teile bieten, nen richtigen Traum zu verwirklichen.

Zitat:
Diese Dinger verkommen immer mehr zu "Ich will mehr sein als ich bin"-Ego-Aufputschmitteln.
Ja, oftmals ist das so. Aber sollen nun alle Ihre Supras Serie lassen? Viele bauen sich nen Monstersingle rein, damit sie auf der Bahn der schnellste sind - Viele bauen sich nen Haufen Schürzen dran (und nicht ALLE mit riesem Spaltmaß..) , damit sie der "schönste und auffälligste" sind. Und? - Dem jeden das Seine! Nur weil es wirkliche Vollpfosten unter den Tunern gibt, ist nicht jeder, der sich nen Bodykit dranschrauben will UND auf nen Turbo verzichtet, gleich einer der o.g. Personengruppe! Es kommt einfach drauf an, welches Ziel man verfolgt. Und wenn ICH auf Schürzenzeugs und blingbling-Lack stehen würde, hätte ich nun sicherlich auch ne NonTurbo.
Hab ich aber nicht, da mich eher das interessiert, was vorne drin ist, als drumherum.
Das man sich aber nun deshalb gegenseitig anfeindet ist einfach nur schade.

Wenn ich nun in unsere Nachbarschaft schaue, und nen großen Mercedes E-Klassekombi mit 255er Bereifung rundrum sehe, hinten aber das "220 cdi" Schild sehe rufe ich doch auch nicht sofort "EY DU BLENDER!!!!!" hinterher..

Vllt ist er ja Außendienstler und schaut auf seinen Spritverbrauch?!

Vllt ist er ja Rentner und braucht den Benz nur von zu Hause zur Apotheke?!

ODER Er/Sie legt einfach nur Wert auf den Stern, nen tolles Interieur und Optik und braucht DEFNINITIV keine 400 PS, um in den 30er Zonen der Ortschaft von A nach B zu kommen...

Zitat:
Jeder, der sich da etwas besser auskennt oder eingelesen hat, weiß aber, dass der Ruf ziemlich gelitten hat - wobei das tatsächlich für alle RHD gilt, selbst für bspw. ne UK-Spec RHD die sowas eigentlich nicht verdient hat.
Und warum? Man hörts immer wieder: ICH fahre RHD, weil sie einfach um fast 50 % günstiger sind, als die LHD.
LHD-Fahrer sind eingeschnappt, dass sie durch die RHD-Flut nicht mehr der einzige im Ort sind UND es kaum jemanden Interessiert, dass SIE doch die LHD fahren und keine importierte RHD.
Es heisst doch immer sofort "wer ne RHD kauft, hat kein Geld für ne LHD, und hat somit eh nicht genug Geld, das Teil zu unterhalten - und SOWIESO SIND ALLE importierten RHD runtergerockt und in schlechtem Zustand und und und.."
Sowas muss einfach nicht sein. Jeder der ne LHD besitzt, vllt noch als EU Modell und sogar MT (!!!) weiss, was er für ein seltenes Schmuckstück besitzt. Und ICH als RHD Fahrer erkenne das auch sehr gerne an
Nur RHDler, ATler und NTler sind keine schlechteren Menschen... ehrlich nicht

Würd mich manchesmal wirklich sehr freuen wenn man in so einer Community mehr Freude an der Gemeinschaft hat, als das man eine Art Hirarchie aufbaut, wer nun am wenigsten KM bei welcher Ausstattung / Lenkradseite o.ä. hat.
Hab in noch keinem BMW FOrum gelesen dass die 330i Fahrer über die 328er schimpfen, die E46 Fahrer über die E36 Fahrer, 6 Zilynder gegen 4 Zilynderfahrer undundund...

Das muss auch hier nicht sein.

Zu Toshi, danke!

Letztendlichhat hier ja auch jeder etwas Recht. Nur nicht jeder ist als KFZ-Mechatroniker geboren und nicht jeder hat wer weiss wieviel Ahnung von Autos. Und was für Fragen soll dann ein solcher schon dann stellen?!
Blöde Fragen stellt niemand mit Absicht. Schade ists nur, dass oftmals die Antworten noch blöder sind als die Fragen ansich!

Und genau DAS ist das, was das Niveau nach unten zieht. Es ist defnitiv nicht zu viel verlangt, eine freundliche, angemessene Ausdrucksweise an den Tag zu legen. Damit tuen wir uns nicht nur gegenseitig nen Gefallen, sondern auch denen, die als Neulinge zu uns treten, abgesehen von dem ganzen RUF der Suprafahrer und auch des ganzen Forums!

Denn zu diesem schlechten Ruf tragen die Foren unter diesen Umständen der Ausdrucksweise und des Verhaltens untereinander auch nen großen Teil mit bei. Wenn sich nen Suprafahrer aus XYZ zersägt, ist die Lokalpresse vor Ort, der Rest passiert nämlich nur in Foren ;-)
Ganz abgesehen davon haben da wohl ALLE Marken mit Modellen mit 200PS+ nen Problem mit. Nicht nur Toyota/Suprafahrer!
Supra400 ist offline   Mit Zitat antworten