Leerdrehen ist gaaanz einfach wenn der Lader am limmit ist nimmer höher drehen kann. Wenn du 1,1 Bar einstellst und dann Bahn dauervollgas fährst kannst auch gleich die Ladedruckregelung abziehen. Im Hohen Drehzahlbereich kommt er ohne Regelung auch nimmer drüber!
So meinte ich das mit leerdrehen.
Sprich ohne Begrenzung der Lader dreht halt was er kann.
Sag was du willst, aber das ist nicht gut für Dauervollgas.
Will dich ja auch nicht Kritisieren... aber das ist halt so.
Für ebenmal Beschläunigen machs ruhig egal Solange sich der Lader nicht mal sich auflöst... weil die Lager ausgeschlagen sind und er am Gehäuse kratzt die CT26 bekommt man ja günstig.
Muss man halt mal von Zeit zu Zeit kontrollieren.
Solange die EGT, Öl nicht zu hoch wird bitte warum net.
Christian meint sicher auch nicht das keiner Tunen kann...
aber das ein höherer Druck auf den Kolben lastet beim Turbotuning ist klar.
Ist auch egal Nos würd ich nur zusätzlich verbauen... wenn überhaupt ist ja nicht so ganz legal außer mit Tüfabnahme die eben sau Teuer ist. Meinte ja nur das es theoretisch schonender ist wenn man vielleicht die Spitzenbelastung beim einschalten etwas runterregeln könnte... das wird wohl das schädlichste drann sein. Kommt halt bissi plötzlich mit Nos.
Beides hat vor und Nachteile wie alles eben.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?
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