Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2011, 21:12   #2
Australis
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Australis

iTrader-Bewertung: (0)
Australis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: MKIV Kauf steht bevor

@Herb: Das Leistungsgewicht spielt eine Rolle, da gebe ich Dir uneingeschränkt recht.
Allerdings spielt für wahrscheinlich die meisten Supraristie -wie für mich auch- auch das "schwere" Targadach, bzw. der damit verbundene Spass eine überdurchschnittliche Rolle.
Ich hatte bisher 4 Supras (eine MkII, 3 MkIII). Von denen hatte lediglich die MkII kein Targadach, und wenn ich ehrlich bin: genau dieses Stückchen Blech was sich bei Lust und Laune und schönem Wetter im Kofferraum verstauen lässt macht für mich den Großteil des Reizes einer Supra aus.
Ich hatte mir auch mal überlegt, eine Supra ausschließlich für den Motorsport aufzubauen. Da wäre sicherlich ausschließlich eine Non-Targa in Frage gekommen. Aber für ein Spassmobil ist ein Targadach ein absolutes must-have. Als daily driver hab ich ja meinen BMW E39.
Wenn es nur um das Leistungsgewicht geht, tut es auch ein Opel Calibra Turbo oder ein BMW M5. Wobei hier zumindest der Calibra im Unterhalt wesentlich günstiger ist als eine Supra- und ein LKW lässt sich auch leichter überholen, denn da ist das Lenkrad auf der für Kontinental-Europa richtigen Seite und somit lässt sich der Gegenverkehr auch besser einsehen...
Australis ist offline   Mit Zitat antworten