AW: Schlauch von ISC-Leitung
Da meine Lady noch nicht läuft (auf der Heimfahrt vom geschenkt bekommen hat sich der Zahnriemen verabschiedet) mal aus dem Gedächtnis von meiner 3. Lady... ist aber schon ettliche Jahre her, und die wenigen km, die ich mit meiner aktuellen Lady (ist die insgesamt 4.) gefahren bin hab ich nicht drauf geachtet. Also von daher keine Garantie auf richtigkeit...
im Leerlauf und niedertourigen Bereich steht die Ladedruckanzeige kräftig im Minus-Bereich, da hier der Turbo nicht bzw. nur "leicht" mitläuft und im Ansaugtrakt herrscht in etwa der gleiche Unterdruck wie bei einem Sauger. Bei ca. 3000 Upm steht dann die Ladedruckanzeige auf ca. 0 mmhg und steigt mit steigender Motordrehzahl auch weiter an bis zum -werkseitig eingestellten (oder durch Tuningmaßnahmen geänderten)-Maximum.
Dabei würde ich aber der serienmäßigen Ladedruckanzeige nicht all zu viel Vertrauen schenken. Die ist zwar ganz hübsch und bei Motoren im Serien-Zustand auch ausreichend, aber exakt ist was anderes...
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Zitat:
Zitat von Walter Röhrl
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen
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