also das entscheidende Plus waren wohl die Rampen. bischen schwer zum einladen, aber richtig stabil. nicht zu vergleichen mit den dünnen Blechteilen aus dem Baumarkt, die gehen aber eh nicht wirklich für unsere Reifenbreiten. Vorn stehen noch Unterstellböcke unter der Achse, damit ist genug Höhe für den Anlasserausbau. Nur auf Böcken würd ichs auch nur ungern machen, bei einigen der festen Schrauben muss man ganz schön ziehen, da fühlt man sich dann nicht mehr so wohl wenn das Auto nicht stabil steht.
So wie das auto bei mir steht gibt das aber ne ganz passable Arbeitshöhe, dicken Karton drunter, dann brauch man nichtmal nen Rollbrett. Unters Getriebe einen normalen Rollwagenheber, wir hatten dazu noch nen flachen Scherenwagenheber hinten drauf, damit kann man ohne großen Kraftaufwand auch die Schrägstellung justieren. Wenn man das auf so nem Dreckplatz macht muss man aber was unterlegen wo man den Wagenheber auch rollen kann, sonst ist der Einbau etwas mühselig. Durch die hohen Rampen kann man das Getriebe nach dem Ausbau gemütlich nach hinten rausrollen, das geht auf meiner Grube nicht.
Man sollte wenn möglich nen Anlasser mit Gewinde haben, sonst muss man mit den Muttern rummachen und das geht sowohl im Liegen als auch von oben viel beschissener als mir Grube oder Bühne. die Getriebeschrauben gehen sehr gut im Liegen, fast besser als stehend unterm Auto. wie gesagt, wir waren auch sehr viel schneller als sonst in der Werkstatt. Das wird jetzt die neue Richtzeit, mal sehen ob das reproduzierbar ist. Klappt aber auch nur mit eingespieltem 2-Mann-Team. Großes Lob an Max, ich hab noch nie mit jemandem so gern und so produktiv geschraubt !
Zitat:
da weiß man gleich mal was man ggfs. wirklich an Werkzeug alles mitschleppen muss und was zu Hause bleiben kann
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Ich sehe kein Problem das unter ähnlichen Bedingungen wieder so zu machen. Wenns regnet würd ich mir das allerdings schwer überlegen, Nur wenns am Saisonende um wichtige Punkte geht und gar nicht anders geht. Aber in ner trockenen glatten Halle ist das man gar kein Problem. genügend Platz rundrum muss sein damit man bequem unters Auto kommt, in ner normalen Garage geht das nicht. Das machst du am besten davor.
Werkzeug:
http://www.supra-forum.de/showpost.p...5&postcount=23
Die Kupplung war ja nicht neu, und wenn man viel mit der Kupplung im Schlupfbereich fährt geht das dann doch schnell. Um das zu üben ist dann eine Sintermetall-Kupplung reingekommen, da ist nichts mehr mit Schlupf. War grad nichts anderes im Lager Samstag abend, die Kupplung ist auch nicht wirklich alltagstauglich.
Zu den weiteren Bildern: Sebastien Cornec aus Paris wechselt mal eben die Hinterachse (gebrochener Radträger). Und wenn man mit dem im Prinzip straßenzugelassenen Auto mal eben zum Reifendienst in die Stadt fährt, sollte man nicht vergessen die Sponsor-Schilder wieder gegen Nummernschilder zu tauschen. Hat aber keinen gestört, die Leute im BGS Bus haben nur gegrinst

. das gehört halt so wenn man dazu noch Startnummern auf dem Auto hat
