AW: Leerlaufdrehzahl?
Darauf hab ich gewartet... die erste A8 mit Leerlaufproblemen. Der 2JZ altert eben auch. Bei der A7 plage ich mich mit diesem Übel schon seit Jahren rum und habe es weitestgehend durchschaut.
Der Leerlauf sollte immer bei 800 liegen, nur beim Kaltstart ist er je nach Temperatur höher. Bei 500 hat der gar nichts zu suchen.
Ich gehe mal stark davon aus, dass die Problematik von der A7 übertragbar ist.
Es gibt keine Möglichkeit, den Leerlauf einzustellen. Das macht die Elektronik selbstständig. Schafft sie das nicht mehr, hat der Motor generell einen Fehler, den die Regelung nicht mehr ausgleichen kann.
(0. Basteleien vom sicherlich britischen Vorbesitzer suchen und entfernen)
1. Fehlerspeicher auslesen
2. alle Luftschläuche genauestens untersuchen
3. Leerlaufsteller, wie auch immer der bei der A8 aussieht, prüfen und evtl. reinigen
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