Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2011, 23:27   #455
Wachmann
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Wachmann

iTrader-Bewertung: (19)
Wachmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: 7M Leistungs Projekt

So Mädels, auch hier gibts mal wieder einen ordentlichen Rückschlag. Leider.

Ich muss den Motor nochmal zerlegen, und zwar eigentlich komplett.
Also Kopf runter und Kolben samt Pleuel raus.

Grund des ganzen:

Da mir beim Ventile einstellen (noch mit den falschen Shimms) aufgefallen ist dass die Ausalssventile von Zylinder1, wenn sie auf Überschneidung sind und der Kolben auf OT steht, am Kolben ganz leicht anstehen.
Nachdem die Ventile nun aufs richtige Spiel eingestellt sind und auf Zylinder1 nun die dünneren Shimms drin sind stehen zwar die Ventile nichtmehr an, aber der Platz zwischen Ventil und Kolben ist einfach zu gering. Dieser sollte nämlich zwischen 1,5 und 2mm betragen um absolute Freigängigkeit in allen Drehzahlen und Temperaturzuständen zu gewährleisten.
Nun müssen die Ventiltaschen in den Kolben nachgefräst werden.

Brauche also wieder ein neue HKS Kopfdichtung (2mm Stopper) und etliche Wochenenden mehr an Zeit.

Den Boss Turbo kann ich mir für diese Saison in die Haare schmieren, ist einfach nichtmehr drin nach dieser Meldung.

Werde wahrscheinlich einen guten Serien oder Upgrade Turbo verbauen damit ich zumindest noch zum Fahren komme dieses Jahr.

Naja, es kotzt mich gelinde gesagt gewaltig an, aber es hilft ja nicht.

Will hier aber nicht nur die guten Dinge schreiben sondern auch die Rückschläge die wohl kein Ende nehmen.

So long.............
es gibt dann wieder Fotos wenn die Kolben fertig bearbeitet sind.
Wachmann ist offline   Mit Zitat antworten