Zitat:
Zitat von suprawilli
eigentlich kommt es doch nur auf die Viskusität des Öls im jeweiligen herschenden Temperaturbereich an!
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Eigentlich nicht...
Wichtiger ist es hier ein gutes Grundöl zu haben sowie eine gute Legierung.
Erst beides zusammen macht ein gutes Öl aus!
Hierbei sollte man
auf garkeinen Fall Ein Öl nach ACEA A1/B1 sowie A5/B5 verwenden. Auch Low SAPS Öle sind eher was für Diesel, die sollte man nicht unbedingt in einen Benziner kippen.
Generell ist es nicht verkehrt sich an der MB229.5 Freigabe zu orientieren. Ein Öl das dieser Freigabe entspricht hat einen sehr guten Verschleißschutz.
Zitat:
Zitat von suprawilli
Seh das mal so, die Motoren laufen seit 20jahren mit 10w40, und mit einmal muß was besseres rein weil das 10w40 nichts mehr taugt!?
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In den letzten 20 Jahren hat sich sehr sehr viel getan, in allen Bereichen.
Wenn wir jetzt von einem PC sprechen würden, könnte man sagen, dass man mit den Rechnern und Programmen von vor 20 Jahren sehr gut arbeiten konnte und alles das, was sie damals konnten auch heute tun kann. Warum soll man also einen modernen Rechner mit modernen Programmen verwenden?