Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.03.2011, 13:05   #24
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.735
iTrader-Bewertung: (98)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Umstellung von 10W40 auf 10W60

Zitat:
Zitat von Aquanote Beitrag anzeigen
ne die Pleuellager gehen nicht wegen Öl kaputt sondern wegen des Alters, dem Verschleiß und der generellen Fehlkonstruktion des 7M
Was du Fehlkonstruktion nennst macht genau den Reiz dieses Motors aus. Dafür muss man halt paar Kompromisse machen. Die höheren Belastungen auf die Lager haben ja eine Ursache und erfordern Öle mit höherem Druckaufnahmevermögen. Das schaffst du mit dünnem Grundöl + Viskositäts-Improvern aber nicht. Ob da nun 40/50 oder 60 hinterm W steht ist erstmal egal und eher für lange schnelle Autobahnfahrten oder sehr heiße Sommertage relevant.

IMAO ignoriert Ihr da einfach ein paar technischen Gegebenheiten.
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe.
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten