AW: Umstellung von 10W40 auf 10W60
Zitat:
Zitat von Aquanote
ne die Pleuellager gehen nicht wegen Öl kaputt sondern wegen des Alters, dem Verschleiß und der generellen Fehlkonstruktion des 7M 
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Was du Fehlkonstruktion nennst macht genau den Reiz dieses Motors aus. Dafür muss man halt paar Kompromisse machen. Die höheren Belastungen auf die Lager haben ja eine Ursache und erfordern Öle mit höherem Druckaufnahmevermögen. Das schaffst du mit dünnem Grundöl + Viskositäts-Improvern aber nicht. Ob da nun 40/50 oder 60 hinterm W steht ist erstmal egal und eher für lange schnelle Autobahnfahrten oder sehr heiße Sommertage relevant.
IMAO ignoriert Ihr da einfach ein paar technischen Gegebenheiten.
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Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe.
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