Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2011, 16:05   #12
Alonso
Projektleiter
 
Benutzerbild von Alonso
 
Registriert seit: Aug 2004
Ort: CH-3072
Beiträge: 4.510
iTrader-Bewertung: (16)
Alonso wird schon bald berühmt werden Alonso wird schon bald berühmt werden
AW: Wackelkontackt im Motorkabelbaum

Zitat:
Code 24

Problem Area: Intake temp
Description: Open or short circuit in intake air temp sensor signal

Areas to investigate:

1. Air temp sensor / circuit
2. AFM, connector and wiring

Code 51

Problem Area: Switch state
Description: ECU has no “IDL” (TPS), “NSW” (Neutral start switch) or “A/C” during diagnostics

Areas to investigate:

1. TPS most likely-see code 41
2. A/C switch / circuit
3. A/C amplifier
4. NSW switch circuit



Code 41

Problem Area: TPS signal
Description: Open or short circuit in TPS signal (VTA)

Areas to investigate:

1. TPS sensor / circuit / wiring
Die erwähnten Signale findest du auf der Steckerbelegung der ECU. Ich würde den Fokus für den Anfang mal auf "IDL" , "THA" und ev. "KS" legen.

SAFC = Apexi SAFC (Super Air/Fuel Controller), Spritcompi


Wie war das F-Con eingebaut? Mit dem zwischenstück - oder "reingebastelt"?
Das Problem ist nicht dass das Gerät jetzt nicht mehr im Auto ist, sondern dass für den Einbau der Motorkabelbaum aufgetrennt wurde - und beim Ausbau wieder entsprechend zusammengeflickt wurde.
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif ecu2.gif (38,2 KB, 9x aufgerufen)
Alonso ist offline   Mit Zitat antworten