Nur wegen ZKD ist gut, das zieht halt so einiges nach sich, wenn man's richtig macht.
Unbestritten ist eben die Tatsache, daß es teuer wird, wenn man in die Werkstatt muß. Wenn man denn eine findet, die sich damit auskennt und nicht irgendwelchen Pfusch betreibt. Denn DIE Beispiele gibt's hier zuhauf.
Und man sollte Kenntnisse haben, wo man Teile herbekommt, außer bei Toyo.
Auch wahr ist, daß Defekte zu beheben meist länger dauern kann, wenn man's richtig machen will, daher sollte man Zugriff auf ein Zweitauto haben.
Es ist also nicht unbedingt die Unzuverlässigkeit, sondern daß man sich schon intensiver mit dem Thema befassen muß, als bei anderen Autos. Eben weil man sich das KnowHow, das den Werkstätten fehlt, selbst aneignen muß.
Andererseits macht das einen Teil der Faszination aus, wenn man sich drauf einlässt.
Bei mir ist es aber eher: Das Teil is halt da und aufgeben zählt nicht.
