Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2011, 15:29   #21
gitplayer
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von gitplayer

iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Kleine Spende an Japan.

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Du bist nen Sturkopf, ganz einfach - alles, was nicht deiner Meinung geht ist scheisse. Schon klar.

Weißt, meine bessere Hälfte ist Ing. und hat ne ganze Zeit lang bei Areva gearbeitet (falls dir das was sagt).

Ihr Vater war jahrzehntelang Strahlenschützer dort - und DU willst mir was erzählen??

Die genauen Opferzahlen von Tschernobyl sind doch überhaupt nicht bekannt du Nase.
Meinste die Sowjets haben darüber Buch geführt???
Wird schon seinen Sinn gehabt haben, dass entsprechend der Bevölkerungsdichte der jeweiligen Mitgliedsstaaten die Soldaten aufs Dach mussten und den Rotz wegräumen sollten (90 Sekunden lang, nicht länger - warum wohl?).

Und die ums zigfache im Vergleich zur übrigen Bevölkerung gestiegene Schilddrüsenkrebsrate ist wohl auch Zufall, was?

Naturparadies ist klar - weil kein Mensch da ist.

Das ganze kannste aber auch ohne Strahlung haben.

Mir reichts jetzt hier, du zerredest das eh wieder und akzeptierst (außer deinen natürlich) keine anderen Argumente.

Kannst ja gerne mal nach Pripyat fahren und n paar Erdbeeren essen - ich denke nen Korb voll reicht schon
Was für Agrumente? Das es nicht jeder Depp im Keller haben sollte? Schon klar, das heißt aber nicht, daß man darauf verzichten sollte und vor allem kann. Wenn man dem dämlichen Co2 Wahn verfällt, dann kann man nicht einfach Kohle verbrennen. Und erneuerbare Energien sind ein blöder Witz. Und das werden sie auch in 30 Jahren sein, trotz Milliarden für Forschung und Förderung.

Dein einziges Argument ist Angst vor der Möglichkeit, mehr nicht. Es bestreitet niemand, daß es Risiken gibt. Ziel kann daher nur sein aus den Fehlern zu lernen und die Kraftwerke sicherer zu machen. Und vor allem zu forschen! KernSPALTUNG ist nur EINE Möglichkeit der Nutzung der Kernenergie. Es ist nicht die beste, aber momentan die einzige, die im großen Maßstab funktioniert.

Man muß Risiko und Nutzen gegeneinander abwägen, und de facto gibt es bisher keine Alternative. Nicht, wenn man CO2 sparen will!

Und gerade weil außer Panik verbreiten in DE GARNIX passiert, sollten die Deutschen einfach die Schnautze halten, während der Rest der Welt die Zukunft der Energiegewinnung vorbereitet. Nur die verdammte Deutsche Arroganz ist es, die sie glauben läßt, sie könnten den anderen was diktieren. Und ausgerechnet das wirfst du mir vor? Ich lass mir nur nicht irgendwelchen Mist erzählen. Es gibt momentan keine Alternative und damit ist das Thema erledigt. Also entweder die CO2 Scheiße aufgeben, oder Kernenergie ausbauen. Die 2 Möglichkeiten gibt es. Wer tatsächlich an Photovoltaik oder Windkraft und den ganzen Dreck glaubt, gerade wenn er von der Zukunft mit Elektroautos träumt, der hat den Schuss noch nicht gehört. Ein einziges KKW liefert mehr Energie als ALLE weltweit installierte Photovoltaik zusammen.

Und klar, alle lügen wieder, besonders die Atomlobby in DE. Ist zwar nix zu verdienen hier mit Atom und so, aber die Lobby ist natürich sowas von mächtig. Kann's nimmer hören. So ein Bullshit! Wenn was net so läuft, wie es die Öko-Fraktion will, ist irgendeine Lobby schuld.

Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten