Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2011, 00:21   #9
Solu
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (0)
Solu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Vorstellung / Kaufberatung

Vielen Dank erstmal für eure Hilfe

@ David : Danke sowas in der Art hatte ich mir schon gedacht

@ Amtrack : Da hast du allerdings recht wenn ich überlege was das Tuningangebot für einen S2 angeht kommen mir die Tränen
Klar hat man bei ner Supra die Option sich Teile aus den Staaten zu ordern doch wie sieht das hier in D mit dem Tüv aus ? lass mich Raten wenn überhaupt Sonderabnahme ? oder gibts diverse Gutachten die das Eintragen hier in D erleichtern ?

@ berlin_customs: ja du hast da was überlesen

@ Tyandriel: Gute Frage ! Da ich bis jetzt noch nie nen RHD selbst gefahren bin kann ich das nicht einschätzen. Aber in anbetracht der Tatsache das die LHD`s in Kombination mit Schaltgetriebe krass teuer sind, werd ich mich wohl auch an einen RHD gewöhnen denke ich

@pmscali: Vollkommen richtig. Kleines Beispiel : Ich habe im S2 einen Wiechers Käfig verbaut. Der hat mich 899€ gekostet.
1 Monat später kauft sich nen Kollege für nen Calibra den selben Käfig für 450€ und das NICHT in der e-bucht

@ Lutz: Dämliche Frage, was verstehst du unter Hybridladern ?
Also kann ich davon ausgehen das die erste Variante mit eben diesen Hybridladern günstiger ist als die des Single Turbos ?

Wenn die Serienlader sagen wir mal mit 1.4 Bar laufen, und wie du sagst im Rahmen einer Motorrevision ein Strocker Kit verbaut wird kann ich wenn ich das mal so hochrechne also schon bei ca. 450 Ps liegen oder sehe ich das falsch ? ( Natürlich mit größerem LLK )

In wie weit machen Benzindruckregler und Kraftstoffpumpe das ganze mit ?
Ich kenn das Problem der Kraftstoffpumpe von nem Kollegen mit nem Skyline, der musste sich bei seinem Step >450 PS eine größere Kraftstoffpumpe besorgen weil die Serienpumpe den Durchlass nicht mehr schafft.
Ist das bei der Supra ähnlich ?

Zur Bremse : Gut die EU Bremse wäre also ausreichen. Jetzt mal in Zahlen ausgedrückt, bis wieviel Leistung kann ich die Bremse fahren bis der Tüv ausflippt ? ( Angenommen mal nen J-Spec mit 1520Kg )

@bitsnake: Du schriebst 2JZ Motor, ich gehe davon aus du meinst den 2JZ-GTE richtig ?

Fragen über Fragen und ich danke euch an dieser Stelle noch einmal.
Btw, ich bin bisher in keinem Forum so freundlich aufgenommen worden wie hier ... vielen dank

Ich hoffe das dieser Tread eventuell nachfolgende User schnell weiter bringen kann.

Gruß Tobi

Richtige Autos sind zwangsbeatmet, oder haben mindestens 6 Zylinder. Alles andere ist Spielzeug oder von Opel !
Solu ist offline   Mit Zitat antworten