AW: Vor und Nachteile Von E10
mit meinen alten Autos ist es sinnlos E10 zu fahren. Die verbrauchen mit SuperPlus noch weniger + der Mehrverbrauch durchs E10 + das Risiko. Lohnt nicht obwohl mein E34 wohl auch mit E10 fahren wird ohne kaputt zu gehen. Allein die Frechheit den gewollten Bestandsschutz mit Hilfe des SuperPlus auf Kosten der Autofahrer auszuhebeln, ist eigentlich eine Missachtung des Gesetztgebers und müsste bestraft werden (Ohne die Strafe auf den Kraftstoffpreis umzulegen). Das der Staat Mineralölsteuer auf die Anteile erhebt die gar nicht aus Mineralöl bestehen ist die nächste Schweinerei. Leider sind globale Streiks wie in Frankreich in Deutschland nicht möglich. eine Revolution scheitert bei uns schon daran das sich keiner traut unerlaubt über die Wiese zu gehen. (Achtung nicht gekennzeichnetes und verfälschtes Zitat ohne Quellenangabe).
Wenn E10 so aufwendig herzustellen ist und auch noch weniger Energiegehalt hat + die ökoloischen Nachteile - weiß ich nicht was das soll. Man hätte das nie einführen sollen.