Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.03.2011, 12:08   #40
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
AW: Der Klimaschwindel!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat:
Zitat von gitplayer Beitrag anzeigen
Das ist nicht korrekt, du weißt garnicht, was "normal" ist, weil es Normailtät im Klima nicht gibt. Wie halten nur das für normal, was wir kennen.
Moment, den Begriff der "Normalität" hast du hier eingeführt bzw. mir in den Mund gelegt.
Dass das Klima sich durch gewisse Einflüsse verändert, ist mir klar. Darum geht es nicht. Die Frage ist nur, ob der Mensch einen weiteren beeinflussenden Faktor darstellt und damit Entwicklungen, die auch ohne ihn stattfinden würden, verstärkt, vermindert, beschleunigt oder bremst, oder aber Veränderungen überhaupt erst anstößt, die sonst nicht stattgefunden hätten.

Zitat:
Zitat von gitplayer Beitrag anzeigen
Auch das ist nicht korrekt. Die Menscheit blühte in den Jahrhunderten nachweislich auf, wo es auf der Erde richtig warm war.
Die Menschheit ist in diesen Phasen an allen Orten der Erde "aufgeblüht"? Wie groß war die damalige Menschen-Population?

Zitat:
Zitat von gitplayer Beitrag anzeigen
Wie gesagt, den Menschen gin es besser, als es warm war. Da gab's bpw. auch Weinanbau in England etc.
Ah, na wenn man in England Wein anbauen kann, ist das natürlich für die ganze Menschheit eine super Sache, das leuchtet ein
Das Problem ist nur, dass eine höhere globale Durchschnittstemperatur längst nicht bedeutet, dass es überall auf der Erde milder ist.

Zitat:
Zitat von gitplayer Beitrag anzeigen
Nee sorry, so ganz bestimmt nicht. Auf diese Rechnung folgt IMMER: Besser wir machen was, sonst passiert uns was schlimmes. Das ist ein angsgetriebener Vorgang, der mit der Realität NICHTS zu tun hat.
Aha, wenn du also z.B. weißt, dass die defekten Bremsen an deinem Auto eine Vollbremsung auf der Autobahn nicht bewältigen können, fährst du mit voll besetztem Auto trotzdem auf einer zweispurigen AB bei mäßigem Verkehrsaufkommen mit Vollgas auf der linken Spur? Es könnte sein, dass knapp vor dir jemand ausschert und du bremsen müsstest (was deine Bremsen nicht packen), aber es kann auch sein, dass während deiner ganzen Fahrt nichts derartiges passiert. Nach deiner Argumentation wäre langsamer zu fahren (oder die Bremsen vorher zu reparieren) in dieser Situation ja eine rein angstgetriebene Reaktion und damit per se schlecht und aus Prinzip zu vermeiden.

Zitat:
Zitat von gitplayer Beitrag anzeigen
Siehe oben. Du machst genau das gleiche. Du glaubst den Panikern, weil du die anderen für zu bequem hälst. Die Klimafaschisten können nachweißlich lügen, manipulieren udn ständig müssen sie ihre Prognosen ändern, weil sie nciht mal annähernd zutrafen, aber trotzdem besitzen die die höhere Glaubwürdigkeit. Pervers auf der einen Seite, aber wenn man sich die Menschheit anno 2011 ansieht, nicht verwunderlich.
Diese ganzen Lagerkämpfe gehen mir sowas von am Arsch vorbei. Du machst immer wieder den Fehler, deine Diskussionspartner mit anderen in einen Topf zu werfen und ihnen gewisse Ansichten zu unterstellen, sobald sie deine eigenen Überzeugungen hinterfragen.
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten