Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.03.2011, 09:51   #37
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.099
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Der Klimaschwindel!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat:
Zitat von suprafan Beitrag anzeigen
Klimawandel und dessen politische Instrumentalisierung hin oder her, aber ich frag mich bei der ganzen Aufregung der "Klimaskeptiker" immer, was daran so abwegig sein soll, dass sich gerade bei einem so komplexen System wie dem Klima etwas tut, wenn von einer Sekunde auf die andere (in erdgeschichtlichen Maßstäben betrachtet) hohe Mengen CO2 und anderer Gase freigesetzt werden, die bis dato in Form von Fossilem Öl/Gas gebunden waren und ohne die Industrialisierung nicht so schlagartig in die Atmosphäre freigesetzt worden wären?
Wenn sich doch auch die Skeptiker offenbar zum Großteil darüber einig sind, dass die Komplexität des Klimas ziemlich undurchschaubar und kaum vorherzusagen und dass die klimatische Entwicklung von unzähligen Faktoren abhängig ist, woher kommt dann bei manchen Leuten die Gewissheit, dass es keinerlei Auswirkungen hat, wenn schlagartig die Mengenverhältnisse der Gase in der Atmosphäre geändert werden? Sei es durch Industrialisierung oder durch ein paar größere Vulkanausbrüche.
Man kann von den politischen Ansätzen halten was man will, aber ich finde den Gedanken nicht so abwegig, den Einfluss aufs Klima bzw. auf die Atmosphäre so gering zu halten wie möglich, wenn es technisch sinnvoll ist (was wieder auf einem ganz anderen Blatt steht). Kann mich da mal einer aufklären, warum dem nicht so sein sollte?
Wenn die Gegenseite behauptet, man könnne Einfluß nehmen und das wäre ganz sicher so, sollte sie das auch ohne Manipulation, Lügen und Horrorszenarien schaffen.

Und nur weil etwas vorstellbar ist, muß es noch lange nicht so sein. Man gibt nicht Milliarden jedes Jahr für etwas aus, was man nicht beweisen kann und fordert dann, daß die Wirtschaftsleistung empfindlich gestört wird, nur weil man sich etwas vorstellen kann. Wo sind wir denn?

Erinnert mich an die S21 Gegner. So auf die Art: Sie müssen nicht nur planen, was physikalisch möglich ist, sondern in jede denkbare Richtung.

So lange immer wieder Forscher, die Gegenbeweise für die Co2 These anführen wie Aussätzige behandelt und muntot gemacht werden, so lange halte ich die KOMPLETTE menschgemachter Klimawandel Geschichte für erstunken und erlogen! Und wenn dann noch etliche Fehleinschätzungen und gezielt manipulierte Fakten autauchen, dann glaub ich erst recht nicht mehr dran.
__________________


Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten