Heute kam endlich meine NEUE ORIGINALE ARP MUTTER die ich doch noch von ARP direkt nachordern konnte.
Somit konnte ich den Kopf festziehen und dann mal weiter machen.
Der Kopf ist jetzt mit 160Nm angezogen. Sollte reichen
Hab alle Teile vom Ventiltrieb ja schon vor Tagen im Ultraschallbad mit Universal Verdünnung gereinigt usw....
Heute dann die restlichen Tassenstößel eingebaut und mal die dünnsten Ventilshimms verbaut die ich habe. Dann die BC Nockenwellen drauf, alles laut WHB angezogen.
Dann wollt ich meine schönen neuen einstellbaren NW Räder verbauen........
Naja, was soll ich sagen..........mit der Frontplatte kann mans vergessen.
An der Frontplatte kratzen die Einstellschrauben, dann stehen die 6er Schrauben der Frontplatte an den NW Rädern an usw.....
GANZ TOLL!!!!! SO EIN BULLSHIT!!!!

Also die origialen Räder draufgemacht und zum einstellen auf OT auch kurz die originale Riemenscheibe unten draufgemacht.
Zahnriemen aufgelegt und mal durchgedreht.............SCHÖÖÖÖN
Hab dann zumindest noch das Ventilspiel rausmessen können, zu mehr bin ich heute leider nichtmehr gekommen.
Als letztes Foto hab ich mal das Datenblatt der BC Nockenwellen reingetan.
Könnte für ein paar Leute hier Interressant sein.