Zitat:
Zitat von wolle
Ich drück dir mal die daumen Pete!
aber der sollte schon verkauft werden, ich hab meinen gerade für 91 verkauft.
Du sagmal, was hälst du vom Vectra i500, ich hab da was in Aussicht.
Du bist doch eigendlich auch eine Opelfan, oder
|
naja opel ok, vectra hab ich aber net viel ahnung
naja die I500 sind eigentlich sehr begehrt. muesste ja die basis vom vectra B sein.
also der Vectra a und calibra sind rel. das gleiche. zum B vectra gibs außer karoosserie form und schadstoffärmere motoren auch net viel unterschiede.
also die basis vom i500 müsste der C25xe bzw. beim b vectra dann vom bj. her schon der X25xe sein, mir euro 3.
der original motor muesste was um die 175ps haben, dass i im i500 steht glaub ich für Irmscher, eine sehr angesehen Tuningfirma,
soweit ich weis wurden bei dem 500er das steuergerät und die nockenwellen modifiziert so das er auf 195 ps kommt, das getriebe ist das 5Gg. F25 getriebe. das lässt sich aber auch gegen ein 6Gg. F28 getriebe aus dem turbo tauschen. alles in allen: der frontantrieb ist net so der hitt, man kann auf allrad umbauen, macht aber arbeit. das f25 ist recht lang übersetzt, viele baun auf das 6 Gg. um. und die hochgelobten mc Pherson federbeien sind der letzte schrott, sprich wenn du tiefer legst, gehen deine sturzwerte komplett in arsch, und die kannst du nicht einstellen, wer also sagt bei der achsvermessung das die auch eingestllt hatt, der lügt,
man kann einstellbare domlager kaufen und die sturzkorekturbuchsen für die hinterachse,, ist aber keine schöne lösung. naja und rost eben, gerade die kanten hinten, schweller endspitzen. tür kannten usw.
also mehr wie ein paar schönealufelgen würd ich da net verbauen, weis net was du alles für infos brauchst. muss erstmal schnell nach meinen nudeln schauen.
mfg.pete