Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.02.2011, 16:32   #4
Bimo
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (2)
Bimo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Bilstein B6 oder gelbe Konis?

Also ich habe mal bei koni nachgesehen:::::
Hier die offiziellen Beschreibungen

KONI Sport (KONI Gelb)

KONI Sport-Stoßdämpfer wurden speziell für sportliche Fahrer entwickelt. Sie bieten eine außergewöhnliche Straßenlage bei immer ausreichendem Komfort. Die positiven Charaktereigenschaften: direkteres Lenkverhalten, reduziertes Schlingern und weniger Karosseriebewegungen.

Die von außen nachstellbaren Stoßdämpfer machen das Feintuning dabei besonders einfach.

Speziell für tiefergelegte Fahrzeuge gibt es den KONI "Sport Short“ Dämpfer. Dieser hat eine im Ausfederweg gekürzte Kolbenstange (Rebound). Verwendet werden können diese Dämpfer in Verbindung mit Tieferlegungsfedern, bei welchen die Originaldämpfer keine Vorspannung mehr gewährleisten.

KONI Special (KONI Rot)

Die roten KONI Special-Dämpfer wurden für Fahrer entwickelt, die das Fahrverhalten ihres Autos verbessern wollen. Diese Dämpfer bieten einen höheren Fahrkomfort und eine bessere Straßenlage – sowie ein deutlich höheres Sicherheitsniveau. Die KONI Special-Dämpfer sind für fast jedes Auto erhältlich. Jeder Stoßdämpfer ist auf die spezifischen Fahrzeugmodelle abgestimmt. Deshalb ist KONI Special die beste Wahl beim Dämpferaustausch oder bei der Nachrüstung.

Die gelben habe ich bei mir liegen....da ist keine Möglichkeit der Höheneinstellung nur der Dämpfung duch verdrehen in ausgebautem Zustand.

wer noch mehr wissen will
http://www.koni-online.de/?gclid=CKW...FUco3wodIEywCA

Um es mal auf den Punkt zu bringen....für den Straßeneinsatz würde ich Koni Gelb wählen.
Für die Rundstrecke Bilstein.....die sind übrigens auch gelb.
Die hatte ich mal in einem NSU als Rundstreckenausführung.....wahren einfach nur geil.
Die waren so gut, das ich in Autobahnkreuzen um die M3 BMWs locker aussen herumfuhr während die schon Quergingen

Geändert von Bimo (26.02.2011 um 16:50 Uhr).
Bimo ist offline   Mit Zitat antworten