Zitat:
Zitat von lutz_83
weil ich das grad mit den kippschaltern lese - wollte ich mir auch welche auf kurz oder lang einbauen, z.b. um nen (gut versteckten) radarwarner tot zu schalten bei ner kontrolle :-)
|
Naja, sowas geht hier garnicht, höchstens wenn sich so ein böser Kippschalter unter den vielen anderen versteckelt

Ich habe bisher nur die erste reihe montiert, weil ich hier oben kein passendes Werkzeug gefunden habe.
Aber sieht schon mit nur sieben Kippschalter recht funny aus, oder?
Die transparenten Schlagkappen habe ich von Foliatec AN/AUS Killswitchschaltern genommen, für die ich komplett je Satz 1,50€ gezahlt habe.
Die Rote- Carbonoptikschlagkappe hatte ich noch aus früheren tagen gehabt.
Die sind für wirklich tödliche Schaltungen.
Rechts neben der roten Schlagkappe kann man, wenn man genau hinsiet noch eine kleine rote LED erkennen, die für die Innovate ist. Das ist natürlich nur spielerei, könnte aber vielleicht mal hilfreich sein, da darüber wie bei der Engine Kontrollleuchte die Innovate-Fehlercodes angezeigt werden.
Ganz rechts sind schon die Metallfassungen für die ISC 1 bis 4 LED`s drinn. Damit ich immer sehen kann ob das ISC-Ventil arbeitet.
Das ist natürlich mehr eine Spielerei, als von technischen nutzen. Aber ich find es Geil.
Für die untere Reihe hab ich noch sieben "Kippschalterslots" um später die Sensorsignale für diverse Auber-Anzeigen umzuschalten.
Irgendwie fand ich es auch total funny für das eManage und das Lc-1 zwei Bohrungen für dessen Kabel reinzudonnern.
Irgendwie fand ich es dufte die Kabel da geordneter rauskommen zu lassen, als irgendwo aus dem Armaturenbrett oder Handschuhfach
So hat man die Kabel schnell in der Hand und kann die gleich flott an ein Notebook dranstöpseln, dass z.B auf dem Beifahrerschoß liegt.
Momentan hab ich irgendwie die Idee, im Handschuhfach für ein Notebook eine Halterung mit Schienen zu bauen. Das man schnell die kleine Rappelkiste ordentlich im Handschufach verstauen kann. Die Frage wäre nur wo ich das EMU verbauen soll.
Irgendwie hatte ich ja die Idee das EMU, in das Radio-Doppeldinfach einzubauen.
Aber das geht ja nichtmehr wegen der dortigen Kippschalterorgie.
Zudem muß ich noch Platz für meinen Gameboy finden.
Ich hab auch das Aluschaltergeraffel diesmal nicht Mattschwarz lackiert, hatte diesmal keinen Bock darauf gehabt und hatte einfach das Blech in bester Helter-manier mit schwarzen 523er Certoplast-Gewebeband abgeklebt
Auf dem vorletzten Bild ist mein aktueller Halter für die 5 Auber Anzeigen, der muß noch ein bissel fertig gebogen werden, damit etwas mehr stabilität in das Blech kommt und sich nicht allzuleicht verbiegt, immerhin ist das Material nichtmal einen Milimeter dick.
Der Halter soll dann an der Fahrer A-Säule verschraubt werden, ich denke ich werde einfach die zwei Schrauben des dortigen "Angstgriffes" nehmen.
Eventuell kann es sein, dass die Höhe und Tiefe des Einbauorts mit den Schrauben nicht passen und deswegen ein Adapter gebaut werden muß.
Vielleicht stört mich aber später die Ausmaße des Halters im Hinblick auf Sichteinschränkung, immerhin hat der ja auch eine Höhe von ca. 14cm und eine Breite von 5cm.
Auf dem letzten Blick ist mein neuer Schrott eine 3x 52mm Rundanzeigenhalter in Doppeldinnorm