Schade dass man erwachsene Leute immer wieder um Rücksicht und Benehmen bitten muss... Ein HOCH auf die Anonymität des Internets

Also einmal an alle, die sich tatsächlich ernst mit diesem Thema beschäftigen:
Ich bin den Karren gestern auf der Bahn mal gefahren um mir selbst ein Bild davon machen zu können. In den ersten beiden Gängen merkt man von dem Geruckel erst kaum was, da scheint sich das in Form einer starken Vibration zu äußern.
So wie ich das einschätzen kann läuft der 2. Lader auch korrekt, glaube nicht, dass die Aussetzer vom Turbo kommen. Vor allem muss man sagen, dass die Turbos noch wirklich relativ leise sind für die Jspec-Lader, meine waren da wesentlich lauter!
Dieses "Gas-stop-Gas-stop" Phänomen tritt ausschließlich bei Vollgas auf! Nicht wenn man z.b. bei 3/4 Gasstellung von 4-6500 upm durchzieht! Wirklich nur bei vollgas.
Eine andere Idee wäre die, dass evtl. die Zündspulen platt sind, habe von Leuten gehört, die genau das selbe Problem beim Beschleunigen hatten, bei denen es wie gesagt die Zündspulen waren (z.b. durch einen Riss in dem Plastikgehäuse der Zündspulen, sodass der Zündfunke auf den Motorblock überspringen kann oder einfach der Zündfunke zu schwach wird, wenn der Ladedruck voll einsetzt).
Wenn man es bei diesem Geruckel wagt, mal trotzdem für weitere 3 Sekunden aufm Gas stehen zu bleiben, fängtse an zu knallen.
Je nachdem was Donnerstag so passiert, werde ich meine Zündspulen mal leihweise abgeben um diese Fehlerquelle ausschließen zu können.
Es scheint, als ob öl aus dem Ansaugtrakt / Luftfiltergehäuse kommt. Gibt es noch andere Wege, wo das Öl herkommen kann, AUßER durch die Motorentlüftung?
Gruß Daniel