Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2011, 10:00   #5
lutz_83
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von lutz_83

iTrader-Bewertung: (1)
lutz_83 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Meine erste Supra=))

na na - mehr wird ne NA nicht verbrauchen - tt läuft bei drehzahl fetter und es wird generell mehr sprit reingepumpt (bekommt ja auch mehr luft). Aber das halt bei Leistung - beim cruisen werden sich beide nix nehmen, wenn die turbos so bei +-0 bar rumgurken. immherin hat na auch 3L.
Generell kann man alle autos sparsam fahren, mehr leistung bedeutet auch kürzer aufs Gas treten zu müssen - Leistung ist ja eine Einheit der Zeit. Darum kannste, wie toshi das meinte, mit nem 1.8er Golf den gleichen Verbrauch haben wie mit ner Corvette oder Porsche. Das was man an Leistung abruft ist dann auch der Verbrauch - Golf hat halt bei 5000upm seine 150ps und ein porsche bei 3000.
Das kleinere Motoren sparsamer fahrbar sind ist aber schon richtig, hat mit der Drosselklappenöffnung und dem Wirkungsgrad zu tun.
10L bin ich mit der TT schon gefahren, aber bei Regen und Autobahn - 12-20 sind wohl eher die Regel und das gute super+ (NA hat höhere verdichtung) - Also Spritkosten sollten bei so einem Auto kein Kriterium sein.

aber wäre mal ein spass wert, 100km die gleiche strecke mit TT und NA zu fahren und dann nachtanken
lutz_83 ist offline   Mit Zitat antworten