@Git: Es gibt keinen Grund, Herrn Guttenberg zu Verteidigen (kann er selber, ist ja Verteidigungsminister

) - er hat einfach Mist gebaut und war zu faul eben ein paar Sätze umzustellen und n paar Fußnoten einzufügen.
Ich bekome das hin, meine Freundin bekommt das hin, du weißt auch wie man wissenschaftlich korrekt Arbeiten verfasst und ganz viele andere Leute auch - also warum hier eine Ausnahme machen?
Weil er Politiker ist und alle anderen sich deshalb auf jede sich bietende Gelegenheit stürzen? Dumm gelaufen, ist halt so in der Politik.
Er hats einfach verbockt.
Sein Prüfer hat damals sicherlich ein Auge zugedrückt (darf er ja), aber diese eklatanten Fehler hätten zumindest überarbeitet werden müssen UND er hätte nicht mit summa cum laude bestehen dürfen.
Du hast schon seltsame Ansichten - mal hü und hott aber ne klare Linie hab ich da noch nicht entdecken können
Zu den restlichen Dummwarf... äh Politikern äußere ich mich mal nur so weit -> in Deutschland braucht nahezu jeder für nahezu alles eine Qualifikation/Abschluss/Zertifikat/Weiterbildung/Schulung/Prüfung/wasweißich nur unsere Politiker benötigen sowas nicht.
Die müssen nur nen tollen Amtseid ablegen (in dem Falle Bundeskanzlerin, Bundespräsident d.h. *ALLE* Mitglieder in Bundesrat und Bundestag kennen diesen Eid):
"Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe."
Wenn sich da auch nur zum Teil dran gehalten werden würde....