AW: ... feat. KwIcK
hab Deinen Post #9526 jetzt erst gelesen...
Danke, dass Du Dir meine "Antworten" schon vorwegnimmst, aber lass mich das doch bitte in Zukunft wieder selbst machen.
Was die Krankenkassengeschichte angeht find ich das nämlich sehr wohl ungerecht. Finds schade, dass Du da pauschal über meine Meinung entscheidest. Petition/Spiegel etc. kenn ich keine Hintergründe, daher erlaub ich mir da mal kein Urteil.
Und ich bin auch kein Linker, der (z.B.) für die Pallys demonstriert, ich glaub, da hast Du Dir irgendeinen Blödsinn eingeredet. Ich distanziere mich gänzlich von jeder politischen Richtung, mir gehen die Linken, genauso wie die Rechten und die Grünen, gleichermassen auf den Sack.
Ich differenziere sehr wohl eigentlich immer, genauso wie mein Unrechtsinn real ist und kein Reflex. Er basiert (bei mir) auf eigenen Überlegungen und Wertvorstellungen und nicht auf einer aktuell vorherrschende Meinung oder Propaganda. Aber Du scheinst mir wohl abzusprechen, dass ich mein Gehirn benutzen kann. Liegt vielleicht daran, dass ich viel nonsens schreib und nicht mit meinen Überzeugungen hausieren gehe.
Die Anregung, zu differenzieren, halte ich i.Ü. nicht für ein Totschlagargument. Eher im Gegenteil. Mit jemandem zu diskutieren, der sich partout weigert, die Sache mal von einem anderen Stanpunkt aus zu betrachten, ist willenlos.
Und es ist schlichtweg n.i.O., jemanden aufgrund seines Namens zu beurteilen. Was kann denn jemand für seinen Namen? Kann ich darauf ne konkrete Antwort haben?