Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2011, 15:18   #122
Helter-Skelter
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Helter-Skelter

iTrader-Bewertung: (12)
Helter-Skelter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Helter`s Tuninggedanken

Momentan bin ich am überlegen wie ich im Fahrzeug drinnnen die Benzinpumpe via Kippschalter anschalten kann.

Die ECU hat ja den FP-Ausgang (Minus) mit dem lediglich als Steuerstrom das Kraftstoffpumpenrelay angesteuert wird.

Langt das einfach das Kraftstoffpumpenrelay bei eingeschalteter Zündung das Relay anzusteuern?
Ich hab da noch ein bissel bedenken ob das überhaupt so funktioniert, wegen dem Schubabschaltungsrelay über das scheinbar der Plussteuerstrom für das Kraftstoffpumpenrelay kommt.

Genauso frag ich mich gerade nach welchen Parametern die Pumpe über den Wiederstand den Saft bekommt.
Vorallem frag ich mich wieso ich die Zahl 9V im Kopf habe, also das die Benzinpumpe dann auf 9V läuft, wenn der Strom über den Wiederstand kommt.

Wobei ich vor kurzem im Handbuch gelesen habe, das der Wiederstand 0,7 Ohm hat.
Jetzt gebe ich wiedermal offen und ehrlich zu das ich von dem ganzen Elektrikkrimskrams null verstehe.

Ich werde zwecks abmappen eh den Wiederstand ausbauen.

Aber wieder zurück zu meinen Problem denkt ihr ich kann einfach das Minussignal der ECU zum Krafstoffpumpenrelay seperat schalten?
Alternativ hätte ich noch anzubieten, das ich einfach am Diagnosestecker den +B und FP abzugreifen und mit dem Kabelbaum nach vorne in den Innenraum zu verlegen, damit ich dann dort endlich die Pumpe ansteuern kann.

So hat jemand von euch ne gute Idee, wie ich am geschicktesten den Wiederstand ausbauen und die Pumpe ansteuern kann?