Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2011, 12:39   #13
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.080
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Felgen 18 Zoll für Supra MKIV

An diesen Ausführungen stören mich 2 Dinge:

1. Das Handling verbessert sich grundlegend mit einer kleineren Felge. Das Auto steuert sich "leichtfüßiger".

Das halte ich mal für ein Gerücht!

2. Mehr Rotationsmasse bedeutet: Weniger Kraft auf der Straße. Ergo drehen die Räder beim Start weniger heftig auf der Stelle. Es liegt selbstverständlich am Gefühl des Fahrers, ob er die Power am Rad handeln kann, oder eben nicht.

Dem halte ich mal die Argumentation des Verziehens von weiter oben entgegen. Das müßte dann genauso in Längsrichtung gelten, als wenn die Felgen anfängt zu drehen, "staut" sich der Reifen vorne sozusagen auf, daher höherer Grip. Daher müßte die Reifen mit kleineren Felgen besseren Grip haben, also weniger durchdrehen. Hier wird genau umgekehrt argumentiert.

Auch wird da meiner Meinung nach vergessen, daß da noch ein Auto auf dem Reifen steht. Das mag in der Theorie alles messbare Auswirkungen haben, wenn das Rad frei dreht, aber hier stehen eben noch 1,6 Tonnen drauf.

Alles in allem würde ich sagen: Kannste getrost vernachlässigen!
__________________


Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten