Wikipedia gibt uns andworten.
Celica TA6 (1982–1985) [Bearbeiten]
Toyota Celica GT-S (1982–1983)
Toyota Celica Supra (1983–1985)
1982 wurde die dritte Generation vorgestellt. Bei ihr klappten die Scheinwerfer nach hinten, so dass der Glasteil sichtbar blieb. In Deutschland erhältliche Ausstattungsvarianten waren ST, XT, GT und Celica Supra. Der Käufer konnte zwischen dem zweitürigen Coupé oder dem dreitürigen Fastback-Coupé namens Liftback wählen.
Im November 1983 wurden mit dem ersten Facelift zahlreiche Details geändert, wobei die voll versenkbaren Klappscheinwerfer besonders markant waren. Außerdem erhielt die GT-Variante den Motor 4A-GE, der vorher nicht verfügbar war. Diese Modellreihe war die letzte der Celica mit Heckantrieb.
Folgende Varianten des TA 6 waren in Deutschland erhältlich (1982-83):
* ST (82–85, Modell TA60): Motor 2T-B, Hubraum 1588 cm³, 63 kW (86 PS); Coupé, zweitürig
* ST (82–85, TA60): Motor 2T-B, 1588 cm³, 63 kW (86 PS); Fastback-Coupé, dreitürig
* 2.0GT (82–83, RA63): Motor 18R-G, 1968 cm³, 88 kW (120 PS); Coupé, zweitürig
* 2.0XT (82–85, RA61): Motor 21R, 1972 cm³, 77 kW (105 PS); Fastback-Coupé, dreitürig
* Supra 2.8i (82–85, MA61): Motor 5M-GE, 2763 cm³, 125 kW (170 PS); Fastback-Coupé, dreitürig
ab 1983 wurde der 2.0GT ersetzt durch:
* 1.6GT 83–85 (AA63): Motor 4A-GE, 1587 cm³, 91 kW (124 PS); Coupé, zweitürig
Im Ausland wurden weitere Ausstattungsversionen und Motorvarianten angeboten.
demnach kann jede TA6 mit dem Motor und den Karosserie Teilen ausgerüstet werden.
