Thema: mk3 vs. gta
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2011, 16:31   #6
bitsnake
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (98)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: mk3 vs. gta

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Mal ne Frage - wie kommt der GTA eigentlich auf seine 330 PS?

Das ist ja eigentlich nen (schöner) Saugmotor, da bekommste nicht "mal eben" 100 PS mehr raus.

Zum Thema Tuning MK3: am günstigsten auf 300-320 PS kommste mit nem Lex-Riemer Kit (Lexus LMM und 550er Düsen, dazu ein Dampfrad oder Boost Controller und ab gehts).

Zur MK3 noch: ist das ne AT oder eine MT?
Bei AT kannst es sowieso vergessen, bei MT kannst ne realistische Chance (bei 300-320PS) haben, da er nen Frontkratzer hat.
Für 300-320 PS brauchst du kein Lex-Kit.

3" Auspuff, Ladedruck auf 0,9-1bar und nen Serien-Turbo der gut geht (nicht gerissen ist). FCD oder irgendeinen Spritcomputer zum Fuelcut verschieben und abmagern.

gegen einen hochdrehenden Sauger der seine Leistung erst weit oben hat, schaffst du das dann vielleicht auch wenn der andere etwas leichter ist. 200kg sind allerdings schon ne Menge und ich denke trotzdem der Alfa gewinnt ganz knapp. Vielleicht auch nicht, die Supra hat mit Serienlader soviel Kraft von unten raus, da muss ein auf Leistung getunter Sauger erstmal bisschen drehen.