Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2011, 12:20   #13
bitsnake
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (98)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Preis für Motorlager/Schwingungsdämpfer

wenn ich so nen Preis nenne, dann ist das i.A. der Listenpreis aus dem Toyota-Bestellsystem. Das kann dann je nach Händler noch etwas differieren (mehr werden). Wenn jemand Rabatt kriegt muss er das natürlich abziehen.

In USA sind die Preise noch etwas günstiger, das kommt wohl hauptsächlich durch die geringere Menge an Fahrzeugen hier in Europa. Der Beschaffungsaufwand ist nicht ganz unerheblich wenn Teile extra aus Japan kommen. Und alles was Gummi ist hat keine unbegrenzte Haltbarkeit, muss also ab und an mal nachgefertigt werden (in für einen Serienfertiger homöopathischen Stückzahlen). Das muss man dabei alles bedenken. Im Prinzip können wir froh sein, das für die MkIII überhauot noch soviele Teile lieferbar sind. Damit will ich die teilweise astronomischen Preise nicht rechtfertigen, aber bei anderen Herstellern gibts für so alte Autos gleich mal gar nichts mehr. Da kriegst du nicht mal nen Wasserschlauch zum Kühler wenn der entfallen ist.