Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2011, 19:07   #14
Bernhard
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Berchtesgaden
Beiträge: 211
iTrader-Bewertung: (0)
Bernhard befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Großer Ölverlust

Wie schaut denn der Lufteinlass vom Turbo aus? Ist der voll Öl?
Häufig läuft hier regelrecht das Öl runter.
Ein Ölnebel von der Kurbelgehäuseentlüftung (PCV) ist hier sicher normal aber häufig schwimmt hier das Öl.
Warum konnte bisher nicht so richtig befriedigend erklärt werden.

Bei mir läuft hier das Öl recht deutlich und ich brauche ca. 1 bis 1,5 Liter pro 1000km. Raucht am meisten nach Schiebebetrieb!

Und hier liegt das Mysterium: Wie soll im Schiebebetrieb Öl durch BlowBy-Gase durch die Kurbelgehäuseentlüftung vor den Turbo gedrückt werden? Im Schiebebetrieb entstehen ja keine BlowBy-Gase (Verbrennungsgase die bei hoher Last an den Kolbenringen vorbei in das Kurbelgehäuse strömen).
Die häufige vertretene Meinung über defekte Ventilschaftdichtungen oder Führungen passt hier nicht denn dann würde ja kein Öl vor den Turbo gedrückt.
ODER???
__________________
Bernhard ist offline   Mit Zitat antworten