@Amtrack
Das meinte ich u. a. mit Blickwinkel:
Das ist ein typisch "sinnvolles Statement eines Users", der außer der Kasperei hier ja keinen wirklichen Vergleich hat.
Im MKIV-Forum gibt es jedenfalls keine Threads à la "Bilder hochzählen" oder Ähnliches, wo Member zwanghaft ihren "Pünktchen-Stand" hochtreiben. Auf solche Kindereien wird "ohne besonderen Befehl" komplett verzichtet. Im Gegensatz dazu, scheinen hier die fleißigsten "LOL-Poster" das größte Renommee zu haben. Das ist schon sehr verwunderlich; wenn nicht sogar erschreckend.
Und jetzt die "traurige Wahrheit" zum MKIV-Forum:
Im MKIV-Forum sind aktuell über 150 MKIV-Fahrer registriert, die regelmäßig (fast täglich) am Forengeschehen teilnehmen. Technische Fragen werden dort stets rasch und kompetent beantwortet. Aber das ist ja auch kein Wunder. Schließlich tummelt sich dort die (hier belächelte)
Crème de la Crème der Supra-Fahrer. Alles was Rang und Namen hat, oder, eingängiger ausgedrückt "
Leistung ohne Ende fährt" und/oder mit
außerordentlichem (!) Fachwissen und technischen Fähigkeiten aufwarten kann, ist dort vertreten. Diese Dimension kann man sich hier gar nicht vorstellen.
Soviel zum Thema "LOL"!
Neben meiner Begeisterung zur geballten Kompetenz sollte natürlich nicht unerwähnt bleiben, dass im MKIV-Forum eine recht unverkrampfte und entspannte Atmosphäre herrscht. Regelmäßiger Austausch der MKIV-Fahrer untereinander sowie die jährlich gut besuchten MKIV-Forums-Treffen belegen das eindrucksvoll.
Naja. Genug geschrieben....
Nicht, dass der Eindruck entsteht, bei uns gäbe es nichts zu lachen, werde ich trotzdem noch bisserl hier rumstöbern. Das hat halt schon seinen Reiz, ... vergleichbar mit "Deutschland sucht den Superstar". Und dafür gibt es einen

und ein dreifaches "LOL".