AW: Tenor in der Westschweiz
der Tenor ist ländlicherseits auch hier klar und das finde ich gut so. Die Argumentationen beider Seiten finde ich zum Teil sehr fragwürdig bis lächerlich...
den Ausschlag für mich het eine Studie aus England gegeben. Da ist nach dem Waffenverbot die Gewaltbereitschaft von Verbrechern gestiegen. Auch ich hab schon sone ähnliche Situation erlebt, und fühlte mich viel sicherer, ich hätte mich wehren können. Aber das ist ein Heisses Eisen, wie der aktuelle Fall aus Schwarzenburg zeigt... 36 mal wurde bei diesem Bauer eingebrochen, seine Tochter wurde dabei schon überfallen. Beim 37. mal hats halt einer der Einbrecher nicht überstanden. Und wer landet monatelang in UH... der Bauer, die überlebenden Einbrecher sind nach wenigen Tagen wieder frei! Wenn dieser Bauer von den Vorwürfen befreit wird, dass würde ein Zeichen setzen!
Ich bin nicht für Selbstjustiz, aber eine gewisse disuasive Wirkung schadet nicht wie ich finde.
http://en.wikipedia.org/wiki/Gun_pol...United_Kingdom
Qualität wird nicht ermessen, Qualität wird hergestellt
-mhcruiser & HöfiX par nobile fratrum
-per aspera ad astra
|