Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2011, 13:33   #8
Supramaniac
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Supramaniac
 
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Schweiz, ZH
Beiträge: 1.499
iTrader-Bewertung: (15)
Supramaniac befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Tenor in der Westschweiz

diese waffeninitiative setzt auch völlig an den falschen punkten an. ansatt die
illegalen waffen zu bekämpfen, werden die schon registrierten schützen nochmals überpüft und müssen sich einer fähigkeitsprüfung untersziehen. wie diese dann auch auszusehen hat, lässt die initiative lustigerweise völlig offen.

auch völlig offen ist wie eine enteignung bei nichtbestehen dieser aussehen wird. völlig lächerlich.....wir haben ja jetzt schon viel zu viele polizisten und wenn diese dann noch an x 1000 türen klingeln müssen und waffen einzuziehen wären die korps immer noch nicht zu 100% ausgelastet <--- vorischt ironie....

das einzige was mich als privatschütze kalt lässt ist die armeewaffe, ist heute eh sinnlos diese OHNE munition zuhause zu haben...allerdings wenn ich die zahlen der heute freiwillig deponierten waffen anschaue (3% schweizweit) ist das interesse der aktiven diese jedesmal ins zeughaus abzuholen wohl auch nicht gerade gross.

im endeffekt glaube ich an eine ablehung, die pro stimmung ist nur in den medien vorhanden, so ist zu hoffen das sich das schweizer volk gegen eine freiwillige selbstkastrierung stellt!
__________________

Supramaniac ist offline   Mit Zitat antworten