AW: Bilstein B6 oder gelbe Konis?
richtig is das Koni gelb die Sportversion is
Koni rot die "normale" Version is ähnlich wie Serie
beide Versionen gibt es verstellbar, je nach Bauart im eingebauten oder im ausgebauten Zustand,
einstellbar ist auch nur die Zugstufe, man kann aber auch welche bekommen wo Druck- und Zugstufe eingestellt werden kann (auf Sonderbestellung)
die SportStoßdämpfer gibts auch wiederrum in mehreren Ausführungen, einmal die normalen (bis zu 40mm Tieferlegung) und dann welche mit Rebound (da wird der Aushub begrenzt um den Federvorspann zu gewährleisten) für Tieferlegungen von mehr als 40mm ...
Die mit Nutenverstellung gehören normalerweise zu einem höhenverstellbaren Fahrwerk, wo die Vorderachse mit Gewinde eingestellt wird und die Hinterachse über die Nuten und somit gehört der Stößdämpfer mit zu dem Fahrwerksteilen die die Höhe festlegen und müssen eingetragen werden, aber grundsätzlich sind Stoßdämpfer eintragungsfrei
orange Konis sind wohl die neuen STR.T ka von den Dingern sind wohl neue GasDruck Sport Dämpfer
der grundliegende Unterschied bei der Entscheidung zwichen Koni und Bielstein is eigentlich die Arbeitsweise und das daraus resultierente Fahrverhalten... die Konis arbeiten mit Öldruck und die Bielstein sind Gasdruck Dämpfer
die Konis gehen leicht rein und schwer raus und die Bielstein gehen leicht raus aber schwer rein....
so das is mein Kenntnisstand von 2007 kann sein das sich was geändert hat also Angaben ohne Gewähr
mfg
Geändert von madmax325t (06.02.2011 um 02:51 Uhr).
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