Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2011, 20:59   #36
gitplayer
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von gitplayer

iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Neuer Kraftstoff Super E10 Motorschäden!!!!!!!!

Zitat:
Zitat von MK4 Racer 87 Beitrag anzeigen
also erstens kann ich in meine lady den scheiß e10 nicht tanken und 2tens bin ich gegen den spritt! also ich werde soderso nie den eco dreck da tanken. werde es auch allen anderen schlecht reden
Es ist schlecht. Egal von welcher Seite man es betrachtet. Es bringt die versprochenen Vorteile nicht (nicht nachgewiesen!), es verursacht einen Mehrverbrauch von mindestens 3%, in den Abgasen wurden hochgiftige Verbindugnen wie Blausäure nachgewiesen und es verteuert den Benzinpreis.

Die Herstellung von E10 ist aufwendiger, daher teurer. Man kann aber E10 nicht teurer anbieten, weil's dann niemand tankt. Daher wird das E5 teurer verkauft, um einerseits die "Verluste" am E10 auszugleichen (langfristig wird der Preis auf einen Wert steigen, bei dem auch E10 die gleiche Gewinnspanne hat, wie zuvor E5. E5 wird ab dann RICHTIG lukrativ für die Konzerne) und gleichzeitig die Kunden dazu zu bringen E10 zu tanken. Rechnet man noch den Mehrverbrauch von 3% dazu, ist das ein richtig teures Vergnügen für die Autofahrer, die Super tanken. Egal welches.

Was hier abläuft ist EU Diktatur in Reinstform! Auch Österreich muß da nachziehen, ist eben EU Richtlinie! Also nicht zu früh freuen!

Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten