Zitat:
Zitat von pmscali
so, hab jem, der seit 2003 die miete net bezahlt hat, der bezitzer meldet sich auch nicht und hatt auch seine nummer gewechselt und zeigt auch keinerlei interresse mehr an den wagen, darf ich das auto als ersatzteilspender verkaufen?
hat da jem. ahnung?
mfg.pete
|
kenne sowas zu genüge... habe heir auch seit 3 jahren eine supra rumstehen wo der besitzer keine kohle auf der tasche hat um mich zu bezahlen...
ebenso ists mir mit mietern gegangen da ich mehrere Objekte besitze... habe schon alles gehabt von särgen bis werkstattausrüstungen als pfand.
Was ist das für ein Auto hat der besitzer belege das es dort abgestellt wurde?
Wieviel wert ist der Wagen?
Ich würde ihn fotografieren und dann verschrotten könnte nur sein das du auf schadensersatz verklagt wirst aber dann ist die karre aus der halle raus.
Deshalb fotografier den wagen vorhher wenn es mal zu eienr verhandlung kommt.
Alles in allem ist das deutsche recht für vermiter mehr als scheisse entwedfer du gehst mit dem gesetz und verzichteest auf geld/ investierst es in einen anwalt oder....
du nimmst die sache selbst in die hand das wird günstiger kannst halt nur verklagt werden. Wenn du aber weisst das der typ mittellos ist und bei dir einen rolls royce abgestellt hat dann kann er dich eh nicht verklagen wäre ja sonst sozialbetrug
Mittlerwiele mache ich das so wer nicht zahlt wird mit seinen sachen an die kette gelegt und nach einer karrenzzeit verkaufe ich die gegenstände.