AW: Große Bremsanlage rundum
Ich habe die große Mk4 Anlage in meiner Mk3 und bin sehr zufrieden damit. Wenn ich überlege, wie schnell die alte originale Anlage überfordert war, einmal richtig von 250 km/h runter gebremst auf 80 km/h und du mußtest ne Kühlpause einlegen da sie total überhitzt war. Das war mir schon immer ein Dorn im Auge, daher hatte ich gleich zugeschlagen als der Christian ( Schlachter ) die Bremse angeboten hatte. Zumal es eben auch für den Motorumbau absolut notwendig war!
Wie groß der Gewichtsunterschied ist ganz ich dir nicht genau sagen, aber ich hatte einen richtigen Aha Effekt als ich sie beim Thomas das erste mal in der Hand hatte. Zumal sieht man eben auch das sie richtig gut verarbeitet ist und es halt sehr gute Qualität ist.
@ Bad
Ich meinte damit, daß die Verscheißteile im Verhältnis zu anderen Bremsanlage günstig sind. Denn wenn du mal schaust, was Movit, K-Sport oder eben auch andere Anbieter für neue Scheiben und Beläge haben wollen, da kommt schon mehr zusammen als bei der Serien Mk4 Anlage.
Gruß Holger
|