AW: Erfahrungswerte Semi-Slicks
Auch wenn wir die im anderen Thread grade runtergemacht haben und die´s nicht mehr gibt: Ich vergleich mal den Goodyear Eagle F1 (altes V-Profil) mit dem Toyo 888. Habe beide Reifen.
Auf der Straße sehe ich keinen Unterschied. Die Toyos haben den Grip auch erst wenn sie heiß sind, im Normalbetrieb sehe ich keinen großen Unterschied. Beide verschleißen schnell, die Goodyears kann man aber auch bei richtigem Regen fahren. Auf der Rundstrecke wiederum wirds den Goodyears ganz schnell zu heiß, ich glaube aber nicht ob man bei dem angepeilten Zweck in diesen Bereich wirklich kommt. Mit härteren "normalen" Reifen ist das nicht ganz so krass, Haltbarkeit und mit Einschränkung auch Temperaturstabilität sind da besser, aber mit deutlich weniger Grip.
Ich denke guter Mittelweg sind Goodyear Eagle (neu) oder so Sachen wie Kumho KU-15 oder auch der Federal RS-R 595. Für die Straße würd ich den Toyo nicht nehmen, schon allein wegen Verschleiß und Preis. Aber ich glaub das muss jeder selbst herausfinden. Je nach Fahrstil kanns schon sein, das dir die "normalen" UHP Reifen nicht reichen und du was besseres willst. Dann musst du aber deutliche Kompromisse machen (Regen). Zum 50km bei leichtem Regen vom Ring nach Hause fahren reichts aber schon (80-100 max auf der BAB).
Gruß
JOhn
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe.
|