Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.01.2011, 09:06   #12
S1077
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von S1077

iTrader-Bewertung: (40)
S1077 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Erfahrungswerte Semi-Slicks

Zitat:
Zitat von lutz_83 Beitrag anzeigen
@mk3_wien: welche marke waren die? Über die Toyos hört man nur gutes, sollen auch kalt schon wesentlich mehr grip bringen als sommerreifen.

@S1077: ich kann auch bei 120kmh mit 275er falkenreifen und trockener straße noch räder durchdrehen lassen, ist nunmal der "nachteil" von Leistung. Wie schon oben geschrieben, bei schönem wetter stellen die kein Problem dar, sobald es nass wird taugen sie aber weniger als sommerreifen, hat mit der auflagefläche zu tun, und bei viel wasser auf der straße hohe aquaplaninggefahr.

werde demnächst mal kreisbahngeschwindigkeiten vergleichen von 275er sommerreifen und 285er semis, kalt und warm und so späße, dauert aber noch 1-2monate.

Klar kann man auch bei 120 kmh und trockener Straße die Räder drehen lassen, wenn mans drauf anlegt, aber darum gehts mir nicht.

Ich will einfach nur mehr Grip auf trockener Bahn haben und im Regen nicht fahren wie auf Glatteis.
Das mit der Auflagefläche und wasserverdrängen ist mir auch klar.
Das ist "Kindergartenphysik" und gehört eigentlich zur Allgemeinbildung...

@ Daniel

Alltag brauch ich ja nicht, aber es sollten halt keine reinrassigen Rennreifen sein, die eben gefälligkeitshalber eine Straßenzulassung haben.

Die Federal RS haben auch etwas mehr Profil.

Im Prinzip brauch ich was, was mehr Haftung hat als normale Reifen, bisher hatte ich die Falken FK-452 die auch recht weich sind und für "normale" Reifen gut haften, aber trotzdem im Regen noch genug Grip hat um normal fahren zu können.

so wie es sich nach deiner Beschreibung anhört, ist der Federal RS dafür ja das Richtige...

Hast den selbst mal gefahren und wenn ja, auf welchem Auto?