ich gehe derzeit auch ein Stück weit von der Annahme aus dass beim Einbau mal mit irgendwas hartem auf die Dichtung gekloppt wurde.
Ja, nach Anleitung von Innen nach aussen und jetzt im nachziehen auf 107 Nm.
Und nein, der Kopf ist okay, das habe ich selbst überprüft.
Gestern Kompression geprüft, alles schön, wie gesagt schnurrt wie ein Kätzchen...
Aber: was meinst Du mit Abgasrückführung zumachen, bitte? Da hab ich mal gerade kein Bild im Kopf für....
Die Tage kommt nochmal alles runter und dann sehe ich ja wie verbeult die Dichtung ist. Neue kommt auch bis Donnerstag bei mir an...
Zitat:
Zitat von Helter-Skelter
Wenn ihr wirklich sauber den Kopf auf die Dichtung gelegt habt ohne dabei die Dichtung mit dem Kopf zu verballern kann es Grundprinzipiell nicht gehen.
Das ist das vergleichsweiße, als wenn ein Chirurg seine Rolex im Körper des Patienten vergisst. 
Oder habt ihr den Kopf mit der Kante auf die Dichtung abgesetzt
Da arbeitet man doch so Genau wie möglich.
Dein Instandsetzer hat doch auch bestimmt den Kopf abgedrückt, das müsste ja einen gerissenen Kopf ausschließen.
Von daher kann es zu 90% nur von irgendwelchen Wasserkram kommen und 10% sind mit eingebaute Unterlegscheiben oder Spitzwinklig abgesezte Köpfe oder sonstweilige Rambo Attacken.
Den Kopf von innnen nach ausen angezogen?
nicht mehr wie 110Nm?
Abgasrückführung zugemacht?
Ich persönlich hatte dort hinten am Kopf am großen Wasserblindstopfen an beiden meiner Köpfe eine Undichtigkeit, der nach einer weile Betriebstemperatur auftritt konnte man gut nach einer längerer Zeit abdrücken sehen.
Vielleicht kommt es ja von da, ansonsten bevor du den Kopf nochmal runterzerrst schau mal nochmal wirklich genau nach ob es nicht wirklich was anderes ist.
Vielleicht
|