Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2011, 14:49   #14
dogbony
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von dogbony
 
Registriert seit: Nov 2007
Ort: 52499 Baesweiler
Beiträge: 2.473
iTrader-Bewertung: (29)
dogbony befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: De/Montage Heckscheibe

Zitat:
Zitat von schokomanu Beitrag anzeigen
So aus rein privater Neugierde: wo lässt man denn Scheiben beschichten und was kostet dee Spaß?
Hier: http://www.maboglas.de/

Zitat:
Zitat von Wachmann Beitrag anzeigen
@dogbony

ok, hättest von mir alles haben können was Du brauchst, gegen nen kleinen Obulus (Bierchen auf nem Treffen oder so)

Ich weiß halt nicht ob man mit dem Sika Primer auch über die Klebespur darf, das darf man nicht mit jedem Primer. Mit unserem schon, und es erleichtert die ganze Sache ungemein.


Du benötigst:

Glasreiniger (Sidolin)
Silikonentferner
Aplikator (Wattebausch zum Primer auftragen)
evtl. Pinsel
Primer (All in One)
Kleber (1Komponenten - hochmodulig - nicht leitend)

Bis auf den Silikonentferner und das Sidolin hätt ich Dir alles Schicken können, da hättest Du den Vorteil dass alles von einem Hersteller kommt und auch genau auf meine Beschreibung passt.
wie gesagt Sikaflex hab ich auf der Arbeit, den Primer + Aplikator bekomm ich von meinem Lackierer. Trotzdem vielen Dank für dein Angebot. Falls wir uns mal auf nem Treffen begegnen sollten, bekommste ein Bierchen gratis.

Zitat:
Zitat von Knight Rider Beitrag anzeigen
Das Punkteraster ist aber bereits an den Scheiben.
ICh hab meine Folie über dieses Punkteraster hinaus geklebt.
Natürlich musste ich die Folie zweiteilen, aufgrund der Wölbung.

Warum baust Du nich nur die Heckklappe ab?
Ok. da wär dann das Problem mit dem Kabelbaum..

Ich hab meine hinteren Seitenscheiben auch mit Filie beklebt. Sieht von innen und außen gut aus (hatte aber die Scheiben draussen)

Na, wie Schokomanu schon fragte, was kostet denn der Spa? Also nur das tönen?
Welche Farbvariationen hat man? Auch mit der Wärmeisolierung?
Das Punkteraster erkennt man trotzdem noch, da die Folie ja nicht bis auf die Scheibe reicht. Hatte schon ne Folie drin und die gefiel mir halt nicht. Hatte auch ein paar Risse durch Unachtsamkeit beim Beladen. Scheibe muß zum beschichten ausgebaut werden laut Firma.

Hab heute bei Toyo angerufen. Pro Leiste 74,00€. Gut zu wissen das es die noch gibt falls sie mir beim Ausbauen kaputt gehen. Nicht gerade wenig aber noch akzeptabel.
dogbony ist offline   Mit Zitat antworten