Thema: Suche Mk3
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2011, 20:27   #4
Tyandriel
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Tyandriel

iTrader-Bewertung: (27)
Tyandriel wird schon bald berühmt werden Tyandriel wird schon bald berühmt werden
AW: Suche Mk3

Servus & Willkommen Stefan!

schön, dass Du Dich für eine Supra entschieden hast jetzt nur noch eine finden. Aber wenn Du etwas Zeit und Geduld mitbringst, wird das sicher was.
Du hast keinen Betrag genannt, was so schlecht auch gar nich is. Es hat sich allerdings rausgestellt, dass eine adäquate Supra ca. 7000€ kostet.
Also wenn Du eine für 3k kaufst, musst ~4k reinstecken, bei einer für 5,5 noch 1einhalb. (Ausnahmen gibts immer, nach oben wie unten )

Nachdem, was Du geschrieben hast, würd ich Dir eine für 5-6 ans Herz legen. Denn leider hast Du Recht, da gibts das Damokles-Schwert in Form einer kaputten Zylinderkopfdichtung. Aber sagen wir mal, Du kaufst Dir eine für so um die 5,5. Eine, die "top" dasteht, ~150tkm, TÜV und Reifen i.O., wenig Rost und innen nich verratzt etc. Wenn bei der dann die ZKD hops geht, dann kannst Du mit den verbliebenen max. 1500€ das Ding richten und erstmal glücklich sein.

Bei Mobile hab ich für um die 5 drei Stück gesehen, die sind recht vielversprechend. Unter 150tkm, unverbastelt etc.
Targas sind eigentlich alle, grüne Plakette sehr oft. Was Du noch "entscheiden" musst ist: Leder ja/nein und Schalter/Automatik.
Wenn Du eine bei mobile oder Autoscout findest, kannst hier fragen, ob die sich jmd in der Nähe mal anschaut. Wenns nich allzu weit ist, dürfte sich da jemand finden. Aber richte Dich schonmal drauf ein, für einen Kauf auch weit fahren zu müssen. Das lohnt sich!

Mal noch paar Tips:
- kauf keine, bei der die ZKD schon gemacht wurde. Ausser: es wurde (nachweißlich) eine Metallzylinderkopfdichtung verbaut und die Haupt- und Pleuellager getauscht. Das ist sonst ein Ü-Ei.
- Besitze ein zweites Auto. Zumindest, bis Deine Supra von Grund auf überholt wurde ansonsten kanns sein, dass Du Taxi fahren musst, während Dein Auto für horrendes Geld 3 Wochen in der Werkstatt steht.
- nimm eine, die schon GAT und grüne Plakette hat. Wie gesagt, sind eh die meisten, aber jetzt noch nachrüsten wäre unnötig viel Aufwand.
- wenn Du eine selber anschauen gehst, frag hier, ob jemand mitkommt, der sich auskennt. Sonst stehst echt wie der Ochs vorm Berg, auch mit der Kaufberatung ausm FAQ.
- Wie schauts denn mit Deinen "Schrauberfähigkeiten" und -möglichkeiten aus? Wie Du schon sagtest, das Auto ist alt. Und leider mündet der Weg zur Toyo-Werkstatt oft/meist in einem noch größeren Disaster. Und wenns bei Dir in der Ecke schon wenig Supraristi gibt... musst selber Hand anlegen.

Ich hör jetzt mal auf zu tippseln... ich weiß nichmehr, was ich geschrieben hab und was ich (noch) schreiben wollt