Thema: Supra, RIP??
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2011, 21:30   #1
Toyota-Fan
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (0)
Toyota-Fan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Supra, RIP??

Ja, shit happens!
Wie ihr mitbekommen habt, hat die Mosel Hochwasser...
Ich war im Urlaub und habe einem Kumpel die Schlüssel gegeben mit der Bitte, meine Supra im Falle des Falles in Sicherheit zu bringen.
Ich kam gestern aus dem Urlaub zurück, höre in den Nachrichten, dass Zell überflutet sei und rufe hier an, nachdem ich den ganzen Tag wegen einer akuten Lymphknotenentzündung bei mehreren Notdiensten war. Das Handy war nach einem Sturz defekt, so dass ich noch nichts ahnte...!
Die Frau meines Kumpels sagte nur:" Nein, deine Supra steht noch in der Garage und ist abgesoffen, wir haben sie nicht aufgekriegt!" Mein Freund rief mich später an und sagte, der Schlüssel habe nicht gepasst, sie hätten den Wagen nicht aus der Garage gekriegt...!
Nach 3 Stunden telefonieren hatte ich aus der Ferne einen Ersatzschlüssel organisiert. ADAC konnte den Wagen nicht mehr bergen, das Wasser stand schon zu hoch...
Um 23 Uhr holte die Feuerwehr den Wagen aus der Garage, er stand bis zu den Kopfstützen 8 Stunden im Wasser...
Ein befreundeter Mechaniker war gerade da, ich bin heute schnell nach Zell gefahren. Er sagte nur: "Sch...!
Wasser im Ladeluftkühler, Turbo, im ganzen Motor.... Das wäre eine halbe Lebensaufgabe, den zu reparieren..
Was ratet ihr mit? Höfix und Hondo kennen meine Lady, sie war in einem absoluten Originalzustand und hat nur 58000 km ´drauf!
Andererseits: der ganze Motor muss zerlegt werden, ob die Steuergeräte das überlebt haben, wage ich zu bezweifeln. Die Innenausstattung ist nass und damit wohl hin, ebenso die FH,. wohl die Anzeigeinstrumente, das Radio und und und ...
Ich kenne den Wagen kaum! Wie kriege ich die Sitze ´raus, um den Teppich ´rauszuholen? Wie die Abdeckungen, um das Wasser abzusaugen? Die Kontakte dürften wohl rosten, oder?
Ich will versuchen, den Wagen morgen in eine Werkstatt in eine Trockenkabine bringen zu lassen, vielleicht hilft das schon mal. Und dann? Ansaugbrücke ´runter, Zündkerzen ´raus und den Motor durchdrehen, um das Wasser ´rauszukriegen, sagte der Mechaniker. Nur: das kann ich nicht! Der Motor ist für mich zu komplex! Am MR2 ginge das, aber an der Supra?
Ich bräuchte:
- Hinweise, was alles defekt sein könnte und Rat, wie es weiter gehen könnte
- Leute, die mir mit Rat und vielleicht sogar Tat zur Seite stehen, ich bin für alles dankbar!!
- Hilfe bei den Ersatzteilen, denn ich vermute, da werde ich einiges brauche! Jede Spende/Angebot/!Hinweis wird dankend entgegen genommen!
- Trost (das Jahr hat ja toll angefangen, schwere Infektion un dann das!!)
Ich bin nur schwer zu erreichen, ich bin gerade umgezogen und habe kein Telefon und kann nur gelegentlich in´s Internet. Wer etwas weiß oder Vorschläge hat : Handy : 0157 79400432 oder PN!
So eine Sch.., wär das Jahr nur schon vorbei!! Ich habe den Wagen bisher nur zweimal ca. 1000 km gefahren und im Sommer noch aufwendig hohlraumkonservieren lassen und nun das (obwohl das jetzt natürlich hilft!)
Grüße von einem total gefrusteten und am Boden zerstörten
Rolf
Toyota-Fan ist offline   Mit Zitat antworten