Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2011, 12:41   #27
Interceptor
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Interceptor
 
Registriert seit: Dec 2006
Ort: Münsterland
Beiträge: 1.146
iTrader-Bewertung: (4)
Interceptor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: chiptunning mk4 NT

Zitat:
Zitat von MrMagou Beitrag anzeigen
Leute
es gibt noch Menschen die aus Überzeugung Sauger fahren.

Pass auf. Wenn du wirklich Saugertuning machen möchtest schreib mich per PN an. Ich vermittel dir dann jemand in Berlin.
Der macht Kopfbearbeitung und er Garantiert 1/3 mehr Leistung. kannst dir selbst ausrechnen wieviel du dann hast.
Und das ganze Standfest. kostet allerdings mind 2500euro.
Du glaubst auch an den Osterhasen oder???
So ein blödsinn....


Zitat:
Zitat von Caligo Beitrag anzeigen
ich denke schon das man aus einem 3 liter sauger was rausholen kann..
weil, wenn ein 2 liter z.b. s2000 schon 240ps hat in der serie ist bei einem 3 liter etwas mehr drin

Stimmt so nicht ganz.
Der 2 liter des Honda wurde genau dafür aufgebaut.
Das stichwort heißt Drehzahl. Beim Sauger bekommst nur
durch mehr Drehzahl mehr leistung.
Und ein 2JZ ist nun mal kein Drezahlmonster.....

Das stimmt nicht so ganz,das Zauberwort heißt "Füllungsgrad".
Wenn man den Füllungsgrad verbessert(auch beim Turbo) steigt die Leistung.
Das geht beim Sauger über optimierung der Strömungswege,Hubraumvergrösserung
und wie Du schon richtig geschrieben hast über die Drehzahl.
Wenn man alles zusammen und richtig macht,kann man aus einem Sauger auch schon einiges
Rausholen..dann bleibt bei dem Motor aber nichts original.
Und das kostet...

Deswegen ist die Aussage 1/3 mehrleistung nur durch Kopfbearbeitung bei einem 2 JZ-GE einfach falsch...
__________________
Sommer Modus

Geändert von Interceptor (09.01.2011 um 12:48 Uhr).
Interceptor ist offline   Mit Zitat antworten