Zitat:
Zitat von jailbird25
Die Renault Spulen kannste komplett vergessen.....genau so die meisten VAG Spulen.
Die Zündleistung die du bei der Supra bräuchtest speziell bei hohem Ladedruck macht keine Serien Einzelfunkenspule lange mit.
Die schmilzt dir schneller weg als erwartet.
Das nächste Problem bei Verwendung von Einzelspule beim 7M und hohen Druck:
(...)
Extreme Wärmeentwicklung im Zündkerzenschacht und damit resultierende zu hohe Wärmeeinwirkung an der gesamten Spule.
Das mögen die Dinger gar nicht.
|
Das mit der Wärmeentwicklung gibt mir natürlich schon zu denken. Die Tatsache VAG Spulen auszuschliessen gefällt mir, auch Renault-Spulen kann ich aus Renaultfeindlichen Gründen nicht in mein Auto bauen, das MUSS keiner verstehen, aber Renault geht gar nicht.
Was ist mit Porschespulen? sind übrigens angenehm billig.
Das was du über den 4ten Pin geschrieben hast -der Diagnose Pin- den könnte man also einfach frei lassen, oder könnte man den irgendwann verwenden wenn man dann z.B. mal auf ein AEM umsteigt